meine Socken...

Diese herrliche handgefärbte Sockenwolle habe ich vor fast einem Jahr am Wollefest in Leipzig (das schon bald wieder stattfindet) von der lieben Uta (unter anderem) geschenkt bekommen. Übrigens; Uta hat diesen Strang extra für mich färben lassen und zwar hier.

 

Nun sind daraus diese herrlichen Socken entstanden.

Das Muster "Jeck" habe ich bei Regina Satta gefunden und für mich angepasst.

Richtig begeistert bin ich, wie die Wolle gemustert hat !!!

 

Liebe Uta; ich bedanke mich noch einmal für dieses herrliche Strängele. Nun werde ich noch öfters in Gedanken bei Dir sein...

 

Zum Schluss noch die Sockenfakten:

gestrickt mit Nadelstärke 2.5, über 56 Maschen

für mich 38.5 (Fusslänge 24 cm)

Fersenwand wie immer mit Hebemaschen, Herzchenferse, Spickel auch hier mit Rippen und eine Bandspitze, sogar mit Maschenstich zusammengefügt.

...und sie passen perfekt:-)))

 

Verbrauch: ca. 64 gramm oder 269 Laufmeter

 

 

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag

Eure *Madame Wollberg*

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Netty (Dienstag, 19 April 2011 10:45)

    Hallöchen liebe Damaris,
    du hast ja schon wieder Socken gestrickt und so gar nicht deine Farbe :-)
    Die passen ganz gut an meine Füße *ganzfrechgrins*.
    Toll sind die Farben und durch die Musterung kommen sie erst richtig gut zur Geltung. Gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und schicke liebe Grüße zu dir!
    Netty

  • #2

    Jana (Dienstag, 19 April 2011 11:19)

    Hallo,
    ich beneide Dich um diese wunderschöne Wolle und die tollen Socken, die Du daraus gestrickt hast. Ich bin immer wieder erstaunt, was aus einem Knäuel Wolle mit ein paar Nadeln so entstehen kann.
    Liebe Grüße
    Jana

  • #3

    Elfi (Dienstag, 19 April 2011 15:55)

    Hallo Damaris,

    deine Socken gefallen mir auch sehr gut. Die Farbe ist wirklich wunderschön und das Muster passt prima.


    Liebe Grüße von Elfi