*GRAZIELLA*

*GRAZIELLA* ist ein wunderbares Häkeltuch, dass die liebe Hilde entworfen hat.

 

Es ist Ihr erster eigener Entwurf und super geeignet auch für Häkel-Anfänger.

 

 

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass ich Test-häkeln durfte.

Selbstverständlich habe ich mich für "Hilde-Wolle" entschieden, denn solche Strängeles wohnen auch im Hause *Wollberg*

 

Für die *Graziella* habe ich eine Sockenwoll-Qualität von 75% Merino und 25% Polyamid

mit 420 Laufmeter auf 100 gramm verwendet,

handgefärbt von Hilde mit Nussbaumblätter.

Für meine *GRAZIELLA*

habe ich ca. 160 gramm

oder ca. 672 Laufmeter verbraucht,

gehäkelt mit Häkelnadelstärke 3.5

und sie misst nun

ca. 172 cm x 76 cm

 

 

Liebe Hilde,

Vielen Dank für diesen Tollen Entwurf, mir gefällt er aussergewöhnlich gut.

 

 

Nun wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochenende

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hilde (Samstag, 26 März 2011 14:48)

    das ist ja der Wahnsinn, woooow, liebe Damaris, wunderschön hast du meine *Graziella* gehäkelt, Kompliment, und danke, dass du dich als *Testhäklerin* zur Verfügung gestellt hast, du hast mir damit eine riesengrosse Freude bereitet!

    Liebe grüsse
    Hilde

  • #2

    Anca (Sonntag, 27 März 2011 10:11)

    Hoi Damaris,wow Du hast das Tuch schon fertig.
    Auf die Idee,Hildewulle zu brauchen wäre Ich nie gekommen,dabei ist es eigentlich nah.
    Obwohl das Muster sich gut und flot häkeln läst,komme Ich eigentlich nicht vom Vlek!.Aber es hat sich schon eine Abnehmerin bei Mir gemeldet,meine jüngste Tochter mchte es für den Sommer.
    Das Motiviert Mich,wenn Ich weiss,es ist nicht nur für den Kasten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag,liebe Grüessli,Anca.

  • #3

    Judith (Donnerstag, 31 März 2011 12:09)

    Wow Damaris
    Dein Tuch ist ja super schön geworden, auch die Farbe gefällt mir sehr gut, vorallem bist Du schon fertig, ja die Anleitung von Hilde ist toll, Gruss Judith