Eine wärmende Rheumaweste gibt jetzt auch warm

Nun habe ich es geschafft und *Herr Wollberg* kriegt seine herrlich warme gewünschte Weste.

 

Ab Morgen wird er sie tragen können, denn im Moment ist sie noch am trocknen.

 

 

Gestrickt habe ich, wie bereits erwähnt, in der Streifentechnik, ein Element aus dem Patchworkstricken.

An dieser Weste habe ich übrigens die Technik links/rechts anstricken, die Nähte als Ziernähte auf der Vorderseite verwendet.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, kann man diese Technik auch mit ganz klassischen Mustern gebrauchen, hat den Vorteil, dass immer wieder nachgemessen und probiert werden kann.

Hier seht ihr zum Bspl. wie gerade das Seitenteil unter dem Arm eingestrickt wird... mit dem kleinen Perlmuster, das heisst

1 Masche rechts / eine Masche links, jede Nadel versetzt.

Hier noch das gute Stück von hinten...

 

Gestaunt habe ich ja, wie wenig Material ich verstrickt habe, trägt *Herr Wollberg* doch die Grösse 54/56, übrigens bei 184 cm Körperlänge und zudem hat er sehr staatlich breite Schultern... schmunzel...

 

 

 

 

 

zu den Fakten:

Verstrickt habe ich 370 gramm reine PECORA-Schafschurwolle aus dem südlichen Italien oder 1'434 Laufmeter, mit Nadelstärke 3.5.

 

Hier sieht man wenigstens noch die Armabschlüsse...

 

 

 

 

 

 

 

Nun wünsche ich Euch allen noch eine gute, strick- und Ideenreiche Zeit.

Bleibt gesund und munter.

Eure *Madame Wollberg*

... die sich nun dem nächsten Projekt zuwendet....

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jacky (Dienstag, 08 März 2011 16:36)

    Einfach ein Traum diese Weste!:))) Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtsstück! Einmal mehr hast Du ein ganz spezielles Strickstück gezaubert! Einfach nur bewundernswert!!!!

    Begeisterte Grüsse
    Jacky

  • #2

    Hilde (Dienstag, 08 März 2011 17:25)

    Hallo Frau Wollberg
    Da muss ich jetzt doch schnell einen Kommentar hinterlassen. Super ist die *Pecora* Weste geworden, Kompliment! Bin gespannt, was dann Herr Wollberg dazu meint, von wegen *Krazig* und ob sie jaaaaaa auch schön wärmt :-)

    Liebe Grüsse aus dem Süden an euch Zwei :-)
    Hilde

  • #3

    Netty (Dienstag, 08 März 2011 18:31)

    Da freu ich mich mit für Herrn Wollberg, denn die Weste gefällt mir auch sehr gut.
    Und wenn sie ihn nun wärmt und ihm gefällt, läßt es doch ein Strickerinnenherz erfreuen, oder?
    Nun lass dich heute noch ein bissel verwöhnen, am Weltfrauentag und sei

    ♥-lichst gegrüßt von der Netty

  • #4

    Elfi (Mittwoch, 09 März 2011)

    Hallo Damaris,

    die Weste sieht richtig toll aus. Die wird dein Mann sicher mit stolz tragen.
    Mir gefällt sie sehr gut.

    Liebe Grüße von Elfi