Tohottoknit fertig

Dieses Muster, das eigentlich für einen Schal entworfen wurde, hat mich gleich begeistert.

 

Nun in der Umsetzung zu einer Weste, galt es dann aber doch die eine oder andere Hürde zu nehmen.

 

Bitte beachtet Beitrag vom 04. Januar 2011, da findet ihr auch den Link zur Anleitung.

Nun wurde gestern meine TOHOTTOKNIT-Weste fertig.

 

Ja, es ist nun eine Weste geworden, denn keine Ärmellösung hat mich so richtig überzeugt.

 

... und überhaupt, kann ich nun auf das Frühjahr sowieso viel besser eine Weste gebrauchen...lach...

... natürlich auch noch von hinten.

 

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3.5

Verstrickt habe ich ca. 240 gramm oder ca. 940 lm

 

Die ausgewählte Wolle ist "De Luxe" von Jakob,

eine herrlich weiche Mischung von 60% Merinowolle,

20% Polyamid, 10% Seide, 10% Kaschmir,

mit einer Lauflänge von 200 m auf 50 gramm.

 

Ich wünsche Euch allen einen gute Zeit, bis zum nächsten mal.

Eure *Madame Wollberg*

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Uta (Mittwoch, 02 März 2011 08:26)

    Wundervoll! Die ist toll geworden, deine Weste! Echt wundervoll. Aber da ist bestimmt noch Wolle für den Schal übrig, oder :)? Grüßchen von Uta

  • #2

    foxi (Mittwoch, 02 März 2011 10:02)

    Hallo Liebes,

    ich war ja in der Entstehungsphase mit dabei und finde deine Umsetzung total klasse.
    Sie ist so schön geworden. Ich wünsche dir viel Freude und wohlige Wärme beim Tragen.
    Da kommt doch dann sicher noch der passende Schal dazu. *frech grins*

    Schick dir ganz liebe Grüße aus der Pfalz.
    Diana

  • #3

    Jacky (Mittwoch, 02 März 2011 13:31)

    Liebe Damaris

    wunder- wunderschön ist diese Weste geworden!:))) Viel Freude beim Tragen!

    Ich bin gespannt, wie sie sich nach dem Waschen präsentiert...

    Vill liebi Grüess
    Jacky

  • #4

    Elfi (Donnerstag, 03 März 2011 07:06)

    Hallo Damaris,

    deine Weste sieht wunderschön aus. Das Muster wirkt so richtig schön.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi