Strickschiff ahoi...

Gestern war es wieder einmal soweit und das Strickschiff ist in See gestochen.

Was war das herrlich.

97 Strickfrauen aus allen möglichen Ecken der Schweiz haben sich auf dem bereits schon legendären Strickschiff versammelt.

Viele Strickfrauen haben ihr Strickzeug schon bei der Anreise nach Biel hervorgekramt und eifrig im Zug gestrickt.

Die Drei-Seen-Fahrt lädt einfach ein, um fleissig zu stricken, befindet man sich doch von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf dem Strickschiff. Das gibt auch die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, neugierig zu gucken, was andere stricken und bereits bestehende Strickfreundschaften zu pflegen.

Natürlich kann man auch die neusten Modelle bewundern und auch gleich neue Materialien befühlen und sich informieren.

Ist es notwendig zu erwähnen, dass es Strickfrauen gibt, die schwerere Taschen nach Hause tragen, als sie mitgebracht haben?

Natürlich wird man auch kulinarisch bestens verpflegt, denn Stärkung zwischendurch muss einfach sein.

Schliesslich werden viele tausend Maschen in den Stunden auf dem Strickschiff gestrickt.

Auch ein Blick aus dem Fenster oder noch besser ein Besuch auf dem Deck lohnt sich immer wieder, gleitet doch eine wunderbare, teilweise sehr idyllische Landschaft an einem vorüber. Gestern zum Bspl. gab es sehr unterschiedliche Stimmungen zu erleben, hat uns das Wetter doch viel besser, aber sehr abwechslungsreich begleitet, als vorhergesagt.

Leider geht so ein wunderbarer Tag immer viel zu schnell zu Ende und es heisst das Strickschiff wieder zu verlassen, nicht ohne, dass man noch liebevoll beschenkt wird von der Organisatorin Astrid Bracher. Ihr gebührt ein grosses Dankeschön, denn ohne Sie würde es das Strickschiff überhaupt nicht geben.

 

Ich persönlich möchte aber nicht mehr auf solche schönen Strick-Tage verzichten und freue mich schon heute auf das nächste Strickschiff, das am 27. November 2011 wieder in See sticht...

 

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Wochenstart und viele schöne Erinnerungen an die Stunden auf dem Strickschiff.

Eure *Madame Wollberg*

 

Vielleicht habt Ihr ja noch Lust die Impressionen vom Strickschiff zu geniessen, die Bilder sprechen für sich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Netty (Montag, 28 Februar 2011 12:24)

    Mannomann,
    es gibt schon viiiiieeeele verrückte Strickerinnen!
    Aber ich freu mich für dich/euch, dass ihr so einen wundervollen Tag hattet. Die Bilder sprechen wirklich für sich und es macht Spaß, zu gucken und staunen.
    Nun wünsche ich dir eine tolle, neue Woche mit viel Zeit zum Stricken und schicke ganz liebe Grüße zu dir.

    Netty

  • #2

    Anca (Montag, 28 Februar 2011 15:33)

    Hoi Damaris,
    Wow,da wird mer jo grad niedisch wenn mer euch Alli do so Unterwegs gseht,aber ich Gnüsse es ,das Du so schöni Fötteli ins Netz gsetzt häsch,bin ich au echli debi,Aber es isch scho echli Schlucke,euch do so 'zgseh!!
    Danke,bis Bald und en ganz liebe Gruess,Anca.

  • #3

    daniela (Montag, 28 Februar 2011 15:52)

    Hallo Damaris

    ich danke Dir für die Organisation der herrlichen Reise und die schönen Pausen an Deck.

    Es Grüessli Daniela

    PS: Ich melde mich per Mail bei Dir und nochmals PS: ich werde auch wieder mal was in Patchwork machen, versprochen!!

  • #4

    Elfi (Montag, 28 Februar 2011 16:58)

    Hallo Damaris,

    da kann man wirklich neidisch werden. Das ist ja mal ne super Idee. Das das schön war, glaube ich dir .Und die Bilder sind der beste Beweiß.

    Liebe Grüße von Elfi

  • #5

    Elisabeth (Montag, 28 Februar 2011 20:45)

    Liebe Damaris
    So schön, dass ich den Super-Tag gestern mit deinen Fotos noch einmal erleben darf!
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

  • #6

    Bernadette (Dienstag, 01 März 2011 06:40)

    Hallo Damaris
    Danke fürs organisieren und danke für die schönen fotos. Es war ein total schöner Tag und ich melde mich bestimmt wieder fürs nächste mal an...Liebe Grüsse
    Bernadette

  • #7

    Astrid Bracher (Dienstag, 01 März 2011 09:22)

    Hallo Damaris, Danke für deinen tolle Bericht, der mich sehr freut. Ein Danke schön auch an alle die da auf dem Strickschiff waren. Bei so tollen Strickerinnen ist die Vorberteitung ein Vergnügen und freue mich dann auf ein Wiedersehn von vertrauten Strickerinnen und auch von ev. neuen.
    Liebe Grüsse
    Astrid

  • #8

    Jacky (Dienstag, 01 März 2011 16:24)

    Liebe Damaris

    Es war wirklich ein ganz, ganz toller Tag! Ich habe ihn dieses Mal sehr genossen, herzlichen Dank für die Organisation! Dein Bericht und die tollen Bilder versetzten mich gerade nochmals aufs "Lismi-Schiff"! Werde Martha die Bilder auch zeigen....

    Und, Martha möchte gerne die "Einer" lernen! Ich möchte jetzt auch endlich eine Decke anfangen.... Kleider sind wohl definitiv nicht so mein "Ding", aber ich kann ja auch "anderes" patchen...

    Liebi Grüess
    Jacky

    P.S. finde ich Deine mail-addy hier auf der Seite irgendwo? Wenn nicht, könntest Du mir bitte eine PM schreiben? Ich bin doch "compilos" und habe mein Adressbuch nicht....