Dreiecktüchlein mit Blattrand...

Über das Wochenende war ich fleissig am stricken, ganz einfach, weil ich nicht mehr aufhören konnte und erst noch genügend Zeit hatte.

 

Seit Anfang Dezember 2010 habe ich mein Knäuele, das ich hier gewonnen habe im Adventskalender, immer wieder angeguckt und mir die Frage gestellt, was daraus wohl wird?

 

Am Samstag bin ich über dieses Strickvideo gestolpert und war hell begeistert.

 

Mit dieser herrlichen Wolle; 80% Merino und 20% Cashmere, Handgefärbt als Farbkreisel von Barbara,

ist nun das asymetrische Dreieckstüchlein mit Blattrand entstanden.

 

Das erste Blatt habe ich Nadel für Nadel vor dem Compi nach der Video-Anleitung gestrickt,

danach strickte sich das Muster von alleine....

 

Exakt 13 Blätter konnte ich stricken, mit Nadelstärke 3.5

Das Knäuele wog 100 gramm und hatte 400 Laufmeter...

ca. 30 cm sind übrig geblieben.... 

... und da es im Moment bei uns wieder sooo schneit, finde ich es überhaupt nicht abwegig, hübsch gerüstet zu sein mit einem wärmenden kuscheligen Tüchlein....

 

 

 

Wünsche allen eine guten Wochenstart !

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Elfi (Montag, 21 Februar 2011 15:00)

    Hallo Damaris,

    dein Tuch sieht ja schön aus. Dankeschön für das Video. Habe ich mir gleich mal abgespeichert. Kann ich bestimmt mal gbrauchen.Schon vom angucken bekommt man gleich Lust los zu stricken. Ich finde es super toll.
    Wünsche dir auch einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße von Elfi

  • #2

    Elisabeth (Montag, 21 Februar 2011 18:04)

    Da hast du mal wieder etwas super Schönes entdeckt! Mir gefällt das Tuch sehr (obwohl ich ja sonst kein Tücher-Fan bin ...) und dein Knäuele war gerade richtig dafür!
    Vielen Dank für den Tipp und bis bald!
    Elisabeth

  • #3

    foxi (Dienstag, 22 Februar 2011 10:41)

    Liebe Damaris,

    das sieht so toll aus. Danke für den Link. Hab ich gleich abgespeichert. :o) Das macht schon beim Schauen Lust auf´s Anstricken.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.

    Liebe Grüße
    Diana

  • #4

    Nadia (Montag, 07 März 2011 17:57)

    Hoi Damaris
    ich hab mir den Link nicht gespeichert, sondern gleich mit dem Filmchen zusammen dieses Teil angestrickt;-))! Herzlichen Dank für den Tipp, ist wirklich ein ganz tolles Tuch! Momentan sind 4 1/2 Blätter gemacht:-).
    Liebe Grüsse
    Nadia

  • #5

    Best Juicer (Sonntag, 28 April 2013 12:38)

    I just shared this upon Facebook! My friends will really like it!