Baby-Granny-Decke

Gestartet bin ich mit der Granny-Häkelei am 7. Februar 2011.

Mit häkeln wäre ich ja bereits am Donnerstag fertig geworden; aber Fäden vernähen und ein bisschen in Form zupfen musste ja auch noch sein.

 

Nun habe ich es aber geschafft und die Baby-Granny-Decke kann verschenkt werden.

Sie ist bestimmt für ein Mädchen, dass Ende Januar das Licht der Welt erblickte. (Mein "Göttibueb" (Patenjunge) wurde Vater)

 

Gehäkelt habe ich mit Baumwollgarn "Domino"

und Häkelnadel Nr. 3

Verbrauch 600 gramm oder 1'500 Laufmeter 

Als Umrandung habe ich mich für eine Tour Stäbchen, eine Tour halbe Stäbchen und eine Tour feste Maschen mit Picot's entschieden.

 

16 Grannys inkl. Umrandung haben nun folgende Grösse:

90cm x 90 cm

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Eure *Madame Wollberg*

 

 

... die sich an dieser Stelle auch wieder einmal für Eure lieben Worte zu den verschiedenen Projekten bedanken möchte und sich freut, dass Ihr ab und zu hier vorbeischaut.

DANKE

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Elisabeth (Samstag, 19 Februar 2011 17:56)

    ... was heisst denn da 'ab und zu vorbeischauen', täglich oder mehr schaue ich bei dir vorbei! Es ist immer wieder schön zu sehen, woran du gerade arbeitest und mitzuraten, was es wohl wird.
    Schönes Wochenende und viel Zeit zum Stricken wünscht
    Elisabeth

  • #2

    foxi (Samstag, 19 Februar 2011 18:19)

    Hallo Liebes,

    wunderschön ist die Decke geworden. Das wird sich die kleine richtig drinnen wohlfühlen.
    Da muß der Häkelhaken geglüht haben.

    Hab ein schönes Wochenende. Ich schick dir ganz liebe Grüße Diana

  • #3

    Elfi (Samstag, 19 Februar 2011 18:39)

    Hallo Damaris,

    deine Decke sieht ja toll aus.Wunderschön gehäkelt. Sowas gefällt mir auch immer sehr gut.
    Wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

    Liebe Grüße von Elfi

  • #4

    Bella (Samstag, 19 Februar 2011 19:45)

    Hallo Damaris,

    deine Decke ist wunderschön. Die Farben sind herrlich *schwärm*
    Versuche mich zwar auch immer wieder mal im Häkeln, aber so schön gleichmäßig hat das bei mir noch nie ausgesehen :-(

    Liebe Grüße
    Bella