Variationen von Rechtecken und Quadraten

Am Anfang standen 3 Strangen "Unisono" aus dem Hause Zitron zur Verfügung...

 

... eingekauft im Herbst 2010 HIER.

... später kamen noch diverse Knäueles, auch 100% Merino,

aus dem *Wollberg* dazu ...

Entstanden ist nun diese Weste;

 

*Variationen von Rechtecken und Quadraten*

 

Gestrickt in der Patchworkstrick-Technik nach Horst Schulz,

mit Nadelstärke 3.25

So sieht die Weste von hinten aus.

 

Verstrickt wurden ca. 480 gramm oder ca. 1'440 lm

Erst habe ich die Weste beendet ohne Verschluss, dann aber ganz spontan entschieden, dass es doch Knöpfe braucht...

 

(ist ja ein kleiner Aufwand eine halbe Knopflochleiste noch ein zweites mal zu stricken)

 

... tatsächlich auch welche gefunden die passen, konnte mich dann aber nicht entscheiden, in welche Richtung die Knöpfe angenäht werden sollen und deshalb die gemischte Version gewählt.

 

Jetzt habe ich eine kuschelige Weste mehr, die sich gut in meine Garderobe einfügt und sich wunderbar kombinieren lässt:-)

 

Euch wünsche ich ein wunderschönes und erholsames Wochenende und bedanke mich herzlich für's vorbeischauen.

 

Eure *Madame Wollberg*

 

... die sich bereits einem neuen Projekt zugewandt hat und sich darüber freut, dass Sie nun auch wieder grössere Projekte stricken kann...

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Uta (Samstag, 12 Februar 2011 12:10)

    Die Weste ist traumhaft schön, wunderwunderwunderschön! Bewundernde Grüße von Uta

  • #2

    Elfi (Samstag, 12 Februar 2011 12:47)

    Hallo Damaris,

    deine Wester sieht ja toll aus. Also so was schönes. Wunderbar. Kompliment.

    Liebe Grüße von Elfi

  • #3

    Netty (Samstag, 12 Februar 2011 18:30)

    Liebe Damaris,
    da ist dir mal wieder ein tolles Teil von den Nadeln gehüpft. Mein Kompliment hast du. Ich bin ja sowieso immer wieder begeistert, von all deinen Werken. Eines schöner als das Andere.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gergüßt von Netty

  • #4

    Nadia (Sonntag, 13 Februar 2011 10:20)

    Hoi Damaris
    wow, ganz toll ist diese Weste geworden!! Du machst mich sehr gluschtig, auch wieder etwas patchiges zu stricken:-)! Ich schleiche schon eine Weile um die Unisono-Wolle herum, aber mein Wollgestell platzt bald aus allen Fugen....:-(.
    Auch dir einen gemütlichen, produktiven Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Nadia

  • #5

    foxi (Sonntag, 13 Februar 2011 13:45)

    Liebe Damaris,

    die Weste ist ein Traum. Da hast du mal wieder ganz tolle Arbeit geleistet. Meine Bewunderung hast du auf alle Fälle. Hab viel Freude beim Tragen dieses schönen Teils.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonnag.

    Liebe Grüße
    Diana

  • #6

    Ricki (Mittwoch, 14 September 2011 14:32)

    Mir fällt momentan nur ein
    G E N I A L!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ricki die wieder mal total fasziniert von diesen Möglichkeiten ist!