Sonnensegel

Diese 3 Knäueles wurden auserkoren sofort verstrickt zu werden und hatten keine Chance in den tiefen Gründen des *Wollberges* zu verschwinden.

Gestartet bin ich schlussendlich am 16.Januar 2011, nach dem ich zwei Fehlstarte hingelegt habe,tztztz

(es wollte mir einfach nicht so recht gefallen)

 

Gesehen habe ich das "Sonnensegel", ein total geniales Tuch, wie ich finde,

bei http://www.knitangel.de/

 

Ich bin begeistert, wie verschieden Frau es tragen kann.

 

Allerdings habe ich es ein klein bisschen anders gestrickt, als vorgeschlagen.

- Begonnen habe ich mit 12 Maschen und drei Rippen, das heisst Anschlag und dann 5 Nadeln alle Maschen rechts.

(Mit Jawoll Magic - Sockenwolle)

- Die Aufnehmen habe ich immer beim Streifenwechsel, gleich nach/vor der Randmasche aus dem Querfaden herausgestrickt.

- Bei den glatt rechts gestricken Streifen, also denjenigen aus dem ("Alpaca" von Lang), habe ich immer die ersten- und letzten drei Maschen kraus rechts (vorne und hinten rechte Maschen) gestrickt, dazwischen glatt rechts (vorne rechte-, hinten linke Maschen). 

Somit hatte ich gleich eine saubere Randlösung, die sich nicht rollt und ordentlich aussieht.

 

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4

Komplett alles aufgebraucht, also 818 lm oder 150 gramm, inkl. dem selbstkreirten Bommel.

 

Allen *Wollberg*-Leserinnen wünsche ich ein schönes und erholsames Wochende!

Eure *Madame Wollberg*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Netty (Freitag, 28 Januar 2011 14:54)

    Nun bin ich platt!
    Was ist das denn für ein tolles Teil?! Das schaut super aus und in diesen Farben - einfach Klasse, liebe Damaris. Und die Bommel passt super dazu, ist mal was Anderes als so eine Stinknormale :-)

    Liebes Grüßli zu dir von Netty

  • #2

    KnitAngel (Samstag, 29 Januar 2011 00:08)

    Ach, das ist aber schön geworden! Macht Lust auf Frühling. Sofort! ;-) ... Auch deine Bommel-Lösung gefällt mir.
    Viel Spaß beim Tragen!
    Angelika

  • #3

    foxi (Sonntag, 30 Januar 2011 15:11)

    Wie schön ist das denn??? Ganz toll ist es geworden. Die Farben harmonieren total. Macht ganz viel Lust auf Frühling. Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen.

    Liebe Grüße
    Diana

  • #4

    Ricki (Montag, 31 Januar 2011 22:14)

    Oh jaaa...schon alleine die Farben sind ja ein Hit...
    Frühling pur!!!
    Ein suuuper Teil!
    Liebe Grüße
    Ricki

  • #5

    Bernadette (Dienstag, 01 Februar 2011 07:39)

    Super Farbe und mal was neues, echt gut gelungen!!!!
    Grosses Kompliment!
    Ich wünsche Dir einen guten Tag und einen guten Start in den Februar
    Bernadette