Klinker-Socken

Nun sind meine Klinker-Socken fertig.

 

Ganz spontan habe ich die genadelt, weil uns die Klinker-Häuser rund um Braunschweig so gut gefallen haben.

 

Den Mauereffekt habe ich ganz einfach durch Hebemaschen erzielt.

 

Sockenfakten:

Grösse 38/39 (für mich)

verstrickt ca. 65 gramm oder 273 lm

Nadelstärke 2.5

Material: Meilenweit von Lana Grossa "MEN" (Schnäppchen aus Braunschweig) kombiniert mit einem Rot-Ton von Pura-Lana (Jakob)

Schaft über 60 Maschen

Fuss über 56 Maschen, glatt rechts 

Hebemaschenfersenwand

Herzchenferse

Bandspitze 

 

So, ich glaube nun werde ich vorläufig die Sockenstrickerei einstellen und mich wieder grösseren Projekten widmen.

Drei Paar in einem Monat, das reicht...lach...

 

Euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart

Eure *Madame Wollberg*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Netty (Montag, 24 Januar 2011 15:40)

    Huhu, liebe Damaris!
    Deine Klinkersocken sehen super toll aus. Ich finde, dass das Muster so richtig schön rüberkommt, mit den Rottönen. Gefallen mir sehr, deine Neuen. Hab ich sie ja schon in der Entstehungsphase sehen können :-)
    Ich wünsche dir eine schöne, neue Woche und schicke ganz liebe Grüße zu dir.

    Netty