Mittwoch 12. Januar 2011 - Wolle gucken; lach

Auf den heutigen Tag haben wir uns ja schon lange gefreut und waren uns einig, dass wir nur "Wolle gucken" wollen... lach... und uns immer wieder gefragt, was wohl Braunschweig zu bieten hat in Sachen Wolle. (wenigstens Diana und ich haben uns das gefragt)

So viel gleich vorne weg. Braunschweig hat so einiges zu bieten in Sachen Wolle und wäre wohl definitiv mein Untergang.

 

Mit viel Spass sind wir dem "Wollrausch" verfallen:-)

(musste ganz schnell ein Foto mopsen, Danke Diana!)

 

im wahrsten Sinne des Wortes,

ist oben stehendes Schild, doch das Eingangstor in das neuste Wollfachgeschäft von Braunschweig.

Diese Bilder, können nur einen kleinen Einblick geben, von der Faszination Wolle...

(Vielen Dank liebe Netty, dass wenigstens Du Fotos gemacht hast)

 

"hüstel" ; und nun zu meiner Ausbeute:

Geht doch noch... oder?

 

Ähm, das war ja aber erst das erste Wollfachgeschäft...

Gemütlicher Spaziergang durch die Altstadt von Braunschweig?

 

Wohl eher, im Laufschritt zur "Woll-Boutique"

Bereits vor der Türe "springen" einem die Wollknäueles an...

 

Dem entsprechend wurde auch hier Beute gemacht:

Alles im Rahmen, finde ich...

 

Aber ich sage Euch, die Versuchung war riesengross !

den in der "Woll-Boutique" hätte Frau ja Schnäppchen machen können... unwahrscheinlich...

Tja; und jetzt heisst es Schätze nach Hause tragen, gucken ob es im Koffer den wirklich auch noch genug Platz gibt dafür...

 

...und freuen !!!

 

Bevor wir nach Hause fuhren, haben wir uns dann noch im "Schloss Braunschweig", das im Innern ein sagenhaftes Einkaufszentrum birgt, gestärkt bei einem richtig leckeren Eisbecher.

 

Den Tag haben wir natürlich beendet, mit Wolle kuscheln, stricken und weitere Pläne schmieden...

 

Eure *Madame Wollberg*

... die mit Schrecken festgestellt hat, dass der *Wollberg* nun um 1,1 Kilos angewachsen ist....

Nachtrag für Uta:

 

Nein, nein, liebe Uta.

Das Wollfachgeschäft "Stilblüte" haben wir nicht vergessen. Dieses Foto soll Dir als Beweis dienen...lach....

aber es hatte geschlossen....

Ganz Klasse finde ich ja alle die Namen, der verschiedenen Woll-Oasen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uta (Sonntag, 23 Januar 2011 11:33)

    Dein Bericht ist toll! Man liest richtig, wie wunderschön die Zeit war.
    Aber: Ihr habt eine Woll-Oase vergessen, da war ich vor ein paar Jahren mal und trotz guter Vorsätze "verheerend" :)
    http://www.stil-bluete.net/
    Beim nächsten mal mußt Du dort auch reinschauen :).
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Uta