Montag 10. Januar 2011- Stricktag

Heute haben wir eine "ruhige Kugel geschoben", wie man so schön sagt und den ganzen Tag gemeinsam gestrickt.

Sozusagen Ministricktreffen.

 

Auch reichte es noch für einen gemütlichen Spaziergang durch's Dorf Abbesbüttel. Bei dieser Gelegenheit durfte ich feststellen, dass es sogar einen kleinen Hafen gibt, liegt doch Abbesbüttel direkt am Mittelkanal.

Die Häuser in dieser Region sind (fast) alle mit Backsteinen gebaut, sogenannte Klinkerhäuser, was uns Strickerinnen zu verschiedenen Strickmustervarianten inspirierte...

(werdet ihr bestimmt irgenwann feststellen)

 

Gegenseitig haben wir uns auch mit "Fachwissen" ausgetauscht und unterstützt, was zur Folge hatte, dass Netty ein (ur-)altes "UFO" ausgegraben hat und nun ganz neu motiviert daran nadelt. Wir freuen uns schon auf das entsprechende Resultat.

 

(Übrigens, haben wir auch so einiges über die Variablen eines Bostiches oder auch Tacker genannt, gelernt... schmunzel...)

 

Also, rundum ein gemütlicher Tag.

Stellt sich nur noch die Frage, wieso an diesem Tag so gar keine Fotos entstanden sind? "grübel"

 

Eure *Madame Wollberg*

(die zur Zeit mit einer fiesen Grippe kämpft)

 

die aber jetzt mal die Gelegenheit ergreift und Euch anschliessend Strickfotos zeigt....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0