Mojos

Meine aller ersten "Mojos" sind auch in diesen Tagen entstanden und zwar aus lauter Neugierde.

Nie konnte ich mir vorstellen, dass diese Socken auch wirklich an den Fuss passen...

 

Sehen lustig aus? was?

 

Ja, es kann durchaus passieren, wenn man so versierte Sockenstrickerinnen um sich hat, dass man anfängt sich auch mit diesem Thema genauer auseinander zu setzen, schliesslich lernt Frau nie aus...

Die "Mojos" passen aber perfekt am Fuss und man kann sie so ganz nach eigenem Gutdünken gestalten.

 

Habe zum Bspl, festgestellt, dass es Sinn macht, wenn ich die Maschenzahl am Fuss auf 56 Maschen reduziere...

wenigstens für mich...

 

Für meinen Geschmack ist hier der Schaft ein bisschen zu lang geraten, aber das kann man ja problemlos ändern.

 

Auch zum aller ersten mal habe ich die Spitze mit Maschenstich geschlossen... Danke Diana für's zeigen... aber ich glaube auch zum letzten mal... wobei auch diese Variante durchaus ihre Vorteile hat.

 

Sockenfakten:

Grösse 38/39 (für mich)

Verstrickt ca. 80 gramm oder 336 lm

Nadelstärke 2.5

"Regia" Galaxy Saturn,

(aus Netty's "wollberg" rausgefischt...lach... )

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0