Sonntag 09.Januar 2011 - Stadt Braunschweig

Am Sonntag war ein (geführter) Stadtrundgang durch Braunschweig geplant.

Aber bei diesem misslichen Wetter (das Foto stammt von einem sonnigen Tag), hatte wohl niemand (vom Touristenbüro) Lust zu arbeiten.

 

Na ja, macht nicht's, wir sind ja flexibel und selbständig.

Wir hatten ja Susanne dabei:-) die sehr souverän uns so einiges über Braunschweig erzählen und zeigen konnte.

 

Das beste an diesem Stadtrundgang war ja, das keine Menschenseele unterwegs war an diesem regnerischen Sonntagmorgen... wir kamen uns ein bisschen vor, wie in einer verlassenen Stadt.

Als wir dann am "Till Eulenspiegel"-Brunnen vorbei kamen, erlebte ich ein Stück Kindheit wieder.

So einige "Streiche" wurden uns von "Till Eulenspiegel" erzählt...

 

Kennt ihr die Geschichten und Erlebnisse von Till Eulenspiegel? 

Nein? Hier ein kleiner Ausschnitt.

 

 

Das wohl speziellste Haus in Braunschweig ist das "Rizzi-Haus"

(aus Sicht einer Touristin wie mir)

 

Nach vielen wunderschönen Fachwerkhäusern und älteren Bauwerken, plötzlich auf dieses moderne, kunstvolle "Rizzi-Haus" zu treffen, war schon beeindruckend.

Natürlich mussten wir auch die Schmuseecke besuchen... schmunzel....

Wer jetzt noch mag und noch ein paar Eindrücke mehr von der Stadt Braunschweig sehen möchte, darf gerne noch die Diashow ansehen.

 

Die Bilder sprechen für sich.

 

Eine schöne Altstadt, die viel zu erzählen hat, wo Neues mit Altem vereint wurde...

 

 

 

Ihr vermisst Bilder von den Wollegeschäften?

und vom "wollegucken?"...lach...

 

Da müsst ihr Euch noch ein bisschen gedulden!

 

Für Heute wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Eure *Madame Wollberg"*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0