Freitag 07. Januar 2011- Reisetag

Heute geht es los.

Um 05.55 Uhr durfte ich meine Reise nach Braunschweig antreten, in grosser Vorfreude, auf die Tage die da kommen werden.

 

Ab Basel konnte ich gemütlich bis nach Braunschweig im Zug sitzen bleiben und freute mich schon sehr darauf, dass in Mannheim (ziemlich genau die Hälfte meiner Reise) eine, auch strickbegeisterte Reisebegleiterin, zusteigen würde, denn ganz spontan hat sich ergeben, dass Diana diese Tage auch in Braunschweig verbringen wird.

 

Nur wo blieb sie denn???

 

Erst in Braunschweig, wo ich pünktlich gegen 14:00 Uhr eintraf und von der lieben Netty, diese Tage meine/unsere Gastgeberin, abgeholt wurde, erfuhr ich dann, dass Diana's Zug Verspätung hatte und sie aus diesem Grund in Mannheim nicht zusteigen konnte.

(gelle Ihr Zwei, man sollte halt im Voraus Handy-Nummern austauschen)

Na ja, irgendwann waren wir dann alle vereint, konnten unser Domizil beziehen und haben mal gemütlich Kaffee getrunken und gleich auch Geschenke ausgetauscht...

Von Netty wurde ich mit diesem "Willkommensgeschenk" überrascht:-)

 

Herrlich, einfach herrlich;

- ein Merian-Heft, wo ich nun alles über Braunschweig in Ruhe nachlesen kann,

 

(ich sammle ja solche Bücher, über Orte, die ich besuche)

- ein wunderbares Knäuele, welchem ihr noch in diesen Tagen wieder begegnen werdet,

- selbstgemachten Glühwein-Gelee, na auf den bin ich ja mal gespannt, und Naschereien ganz nach meinem Geschmack.

 

Liebe Netty:

Noch einmal ein grosses Dankeschön für dieses liebevolle Geschenk.

Von Diana wurde ich mit diesen Geschenken überrascht:-)

 

Keine Ahnung warum, aber ich bin hin und weg:

- Zwei Paar von Ihr persönlich gestrickte Socken, die eine mit Ihrem neuen selbst entworfenen Muster "Gräteli"

- ein wunderbar weicher, von ihr selbstgefärbter 100% Merino-Lace-Strang,

- eine Schwimmkerze

 

... aber da fehlt doch noch was? ...

Ja, dieses Buch "Stricken mit Winkingermuster" war auch noch dabei und erst noch in deutscher Sprache:-))

 

Ein langgehegter Wunsch von mir, doch leider gibt es dieses Buch eigentlich gar nicht mehr und nun habe ich eines.

Einfach genial!!!

Ein kleiner Blick hinein:

 

Alles über die Geschichte und die Entstehung, der "Wikingermuster", ein Muster schöner als das andere...

 

 

 

Liebe Diana:

Noch einmal ein grosses Dankeschön, für diese wunderbare Überraschung.

Fazit dieses ersten Tages?

 

Bereits einiges erlebt;

grins...

es ist zum Bspl. sehr gefährlich, in Braunschweig und Begleitung von Netty, die Strassen zu überqueren...

 

Kaum angekommen, ist *Wollberg* bereits wieder angewachsen... lach... um 200 gramm

 

Fortsetzung folgt...

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0