Pulswärmer

Nein, *Madame Wollberg* hat nicht drei Pulswärmer gestrickt !

 

Nur ein Paar, aber in der Doppelstrick-Technik und dabei festgestellt, dass das wunderbar funktioniert auch in Runden. Irgendwie ist mir Doppelstricken in Runden einfacher von der Hand gegangen, ausser die Erste Runde, die war ein bisschen pfrimelig.

 

Verstrickt habe ich noch ca. 35 gramm von den Resten des Faltenbaktus, also Magico, kombiniert mit einer uni schwarzen Sockenwolle von Gründl.

 

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2.5

 

Bild 1 zeigt Innen- und Aussenseite nebeneinander

Bild 2 zeigt die Innenseite

Bild 3 zeigt die Aussenseite

 

Was heisst da, Innen- oder Aussenseite... lach... die können einfach reversibel getragen werden, je nach Lust und Laune!

 

Maschenanschlag 44 Maschen... es hätten auch 40 Maschen gereicht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jacky (Sonntag, 12 Dezember 2010 19:42)

    Hoi Damaris

    Diese Pulswärmer sind wunderschön!:-)))Bin begeistert!

    Diese Technik kann ich leider auch noch nicht, aber bei Gelegenheit werde ich mir diese mal näher ansehen... oder Du zeigst es mir mal an einem Treffen?:-)

    Liebi Grüess und ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend!
    Jacky

    P.S. habe eine Tageskarte reservieren lassen für den 27.2.2011!:-))))

  • #2

    Nadia (Sonntag, 12 Dezember 2010 23:38)

    Hallo Damaris
    endlich endlich habe ich herausgefunden wie ich bei dir kommentieren kann:-)!! Da gibt es ja wieder einiges zu sehen!
    Schön deine Doppelstrickstülpli! Habe auch welche auf den Nadeln in dieser Technik, gar nicht so schwer, aber es dauert etwas länger, bei mir jedenfalls ....!
    Liebe Grüsse
    Nadia