Faltenbaktus

Geschafft habe ich meinen Faltenbaktus gestern und auch gleich ausgeführt.

 

Verstrickt habe ich knapp 120 gramm *Magico* Farb-Nr. 6607 von Lana Grossa, mit Nadelstärke 2.5

 

An der breitesten Stelle misst der Faltenbaktus ca. 29 cm

Die Spannweite misst ca. (schön in Falten gelegt) knapp 190cm

 

Das Muster:

Begonnen mit 4 Maschen, aufgenommen immer nach 6 Reihen glatt rechts im Wechsel bis 70 Maschen und wieder abgenommen auf 4 Maschen.

 

Spasseshalber habe ich mal die Streifen gezählt:

133 Streifen à 6 Reihen/Nadeln= 798 Reihen... geht ja noch...

 

*Madame Wollberg* ist begeistert von Farbe, Farbverlauf und Qualität:-) und hat ein neues Lieblingsstück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Netty (Freitag, 10 Dezember 2010 09:10)

    Liebste Damaris,
    da kannst du auch stolz drauf sein, denn die Farben sehen toll aus! Und so ein Faltenbaktus ist ja immer ruckzuck gestrickt.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins 3. Adventswochenende und schicke

    liebe Grüße von Netty

  • #2

    Monika (Freitag, 10 Dezember 2010 10:34)

    Liebe Damaris,

    der Baktus sieht super aus, inspiriert direkt zum Nachmachen. Muss mal meine Vorräte inspizieren.

    LG Monika

  • #3

    Jacky (Freitag, 10 Dezember 2010 10:44)

    wow Damaris, Dein Faltenbaktus ist wirklich eine Augenweide!:-))) Einfach super toll, diese Farben!

    Ganz viel Freude wünsche ich Dir damit!

    Liebi Grüess
    Jacky

  • #4

    Elisabeth (Freitag, 10 Dezember 2010 15:15)

    wirklich super-super-schön geworden und die Farben des Materials findet ich toll!
    Aber schon wieder einen Schal :-)
    Elisabeth