Doppelstrick

Start 22. November 2010
Start 22. November 2010

Doppelstricken kann süchtig machen...

diese Erfahrung hat *Madame Wollberg* Anfang der Woche gemacht.

Die unstehte Dame liebt die Abwechslung, deshalb tummelt sich auch dieses Angestrickte auf den Nadeln, hier auf dem Bild die rechte Seite.

Auf diesem Bild die linke Seite.

 

Die tolle Anleitung von dem Wendeschal Chiara stammt von der lieben Frau *maschenfantasie* und seit ich die Randmaschen in der Doppelstrick-Technik so stricke, wie Sie erklärt, werden auch die Ränder richtig schön.

 

Ich bin begeistert!

 

 

 

Vertrickt wird hier die "Regia Hand-dye-Effect" Farbe 06561 und "Hand-dye-Effect Linie Kaffe Fassett" Farbe 08851 mit Nadelstärke 3.75.

 

Doppelstricken ist eine ruhige und entspannte Stricktechnik, denn schnell stricken funktioniert nicht, wenigstens bei mir nicht und Frau muss den Kopf so richtig bei der Sache haben und hat keine Zeit anderen Gedanken nach zu jagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pia Haldimann (Sonntag, 28 November 2010 13:14)

    Liebe Damaris,
    dein Blog ist wirklich eine Wundertüte mit Kreativität gefüllt. Es ist jeden Tag eine Freude , bei dir hineinzuschauen.
    Grüessli Pia

  • #2

    Ingrid (Sonntag, 18 September 2011 12:05)

    Sieht ja toll aus dein Doppelstrick! Ich muss wohl einfach mal probieren, auch wenn ich das System noch nicht so ganz verstanden habe.