Lanesplitter

geschafft 26. Oktober 2010
geschafft 26. Oktober 2010

Ja, nun hat *Madame Wollberg* auch einen Lanesplitter, auch wenn ich erst ein bisschen gemischte Gefühle hatte zu diesem Stück, konnte ich es nun doch nicht lassen.

Schuld daran ist die liebe ZiZi.

Unterdessen bin ich begeistert von diesem Stück, lässt es sich doch wunderbar tragen, ganz nach den persönlichen Wünschen und es wärmt wunderbar den All..we.......

 

Die englische Anleitung für den Lanesplitter findet man hier, aber einmal mehr habe ich einfach drauf los genadelt, sprechen die Fotos doch für sich selber und das ganze ist nicht's anderes, als ein gestricktes Rechteck, angepasst auf die persönliche Grösse.

 

In meinem Fall hiess das:

Start mit 4 Maschen, an der breitesten Stelle 139 Maschen auf der Nadel und ca. 96 cm an der unteren Jupekante.

Die fertige Länge, nach anstricken einer Borde ist nun ca. 47 cm.

 

Verstrickt habe ich als Grundmaterial (alle Rippen)Sockenwolle Fabel von Drops und den Hintergrund habe ich mit einigen Sockenwollresten in grau, braun und beige gestaltet.

Bei einer Lauflänge von ca. 210m/50 gramm, gestrickt mit Nadelstärke 3, habe ich nun meinen Wollberg um ca. 210 gramm abgebaut.

Da gestern Nachmittag auch unerwartet gleich ein Fotograf zur Stelle war, kann ich Euch auch noch Tragefotos zeigen.

 

Nur ein Beispiel, wie Frau diesen Lanesplitter tragen könnte...

 

Weitere Beispielbilder vom Lanesplitter habe ich hier gefunden.

 

Auch hier gibt es einen fertigen Lanesplitter und hier eine super Erklärung, wie Frau ihre eigene Grösse ermitteln kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gaby Albuschat (Montag, 20 Juni 2011 08:42)

    Hallo,

    ich find den Rock total super!!! Wo bekommt man eine deutsche Anleitung? Ich brauche den Rock in Gr. 44
    hier meine e-mail gabysnaildesign@gmx.de

    Liebe Grüße
    Gaby

  • #2

    Bettina (Montag, 05 März 2012 22:49)

    Meine Güte ist der Rock toll!!! Der sieht pfiffig aus mit den diagonalen Streifen. Ich komme aber mit der engl. anleitung nicht zurecht. Weißt Du, wie ich an eine deutsche Anleitung für den Lanesplitter komme? Wahrscheinlich bin ich die xte Frau, die dich deswegen nervt. sorry!!!
    Ich danke dir sehr. Bettina

    Meine emailadresse: sommer_bettina@gmx.de

  • #3

    Diana (Freitag, 16 November 2012 10:20)

    Ich bin beim rumstöbern auf den tollen Rock gestoßen. Trage aber Gr. 46 und bin mir garnicht sicher, ob das was für mich ist. Möchte es aber ausprobieren.Kannst dur mir helfen? Ich finde keien Anleitung mit der ich zurechtkomme. Kannst du mir helfen? Mein Dank wird dir ewig nachschleichen ;-))
    Liebe Grüße von Diana
    meine mail: diana.pecher@t-online.de

  • #4

    Sonja (Sonntag, 09 November 2014 19:45)

    Ich bin beim suchen einer Anleitung fuer einen Rocj auf deine Seite gestossen. Toller Rock, steht dir ausgezeichnet. Kannst du mir auch bitte eine deutsche Anleitung fuer diesen Rock mailen?
    Im voraus vielen lieben Dank und liebe Gruesse von Sonja
    meine emailadresse: orca-glas@web.de