Kühl ist es geworden...

geschafft 22. Oktober 2010
geschafft 22. Oktober 2010

Ja, kühl ist es auch bei uns geworden und auch "Madame Wollberg" will gerüstet sein und nicht an die Hände frieren.

 

Nun, ab sofort muss sie das nicht mehr, denn aus der tollen Schnäppchenwolle (die gestern hier gezeigt wurde) sind als erstes diese Handstulpen entstanden, welche nun ausgezeichnet zu den vorhandenen Winterjacken passen.

 

Einfach drauf los gestrickt.

 

Anschlag 56 Maschen, (hätten auch ein paar weniger sein dürfen) mit Nadelstärke 3.

Erst ein paar Touren 2 M re / 2 M li

dann beliebtes Zopfmuster ( leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen)

Verbrauch ca. 63 gramm.

 

Aus den restlichen Knäueles wird dann irgendwann, nach Durchforstung des bestehenden Wollberg's, mit passenden Ergänzungen, noch eine Jacke entstehen...

... hier sieht man das Zopfmuster besser, dafür stimmen die Farben nicht wirklich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisabeth (Samstag, 23 Oktober 2010 18:03)

    Toll sind sie geworden, die Stulpen, die Madames Hände wärmen werden!
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

  • #2

    Netty (Sonntag, 24 Oktober 2010 11:26)

    Die Handstulpen sehen Klasse aus und die kann Frau jetzt sehr wohl gebrauchen, bei den Temperaturen!
    Ich stricke ja noch immer an meinem Ragna, der mich wohl auch bald wärmen wird!

    ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen (Strick-)Sonntag und schicke liebe Grüße.
    Netty