Triangel... Ten stitch Variante

So sah mein angestrickter Ten-stitch *Triangel* Anfang September 2010 noch aus.

Nun, Anfang Oktober 2010 habe ich ihn beendet.

 

Gestrickt mit vier verschiedenen Farben der Hand-dye Effekt aus dem Hause Regia, mit Nadelstärke 3.

 

Verbraucht von meinem *Wollberg* habe ich knappe

350 g, bei einer Lauflänge von 420m/100g.

 

Als Abschlusskante habe ich mich für einen I Cord entschieden, da diese Variante auf beiden Seiten sehr schön aussieht. Ein bisschen eine Fummelei, über eine so lange Strecke mit diesen 4 Maschen zu stricken, aber der Aufwand hat sich gelohnt.

 

Die Masse sind auch ganz beachtlich, misst das gute Stück an der Oberkante nun ca. 180 cm und in der mittleren Höhe ca.90 cm.

 

Mein Triangel wurde auch bereits ausgeführt und ich glaube das wird ein neues Lieblings-Begleitstück von Madame Wollberg, passt es doch, dank seiner Farbenpracht, hervorragend zu fast allem, was in der Garderobe vorhanden ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisabeth (Sonntag, 03 Oktober 2010 09:41)

    Liebe Madame Wollberg
    Toll ist das Stück geworden, ganz toll! Ich freue mich sehr auf das Original und die Anleitung dazu in den Strickferien. Wolle, Nadeln und Eifer liegen bereit und werden nächsten Sonntag ausgepackt!
    Bils bald
    Elisabeth

  • #2

    Birgit (Mittwoch, 20 April 2011 13:53)

    Der Triangel sieht so toll aus. Woher könnte ich denn wohl die Anleitung bekommen? Möchte dieses Tuch so gerne stricken.
    Vielen Dank für die Anwort.
    Viele Grüße sendet Birgit