Kissen fertig

Nun habe ich um beide Kissenplatten noch die Umrandung gestrickt und somit die fertigen Masse von ca. 40 x 60 cm erreicht.

Die Kanten habe ich zusammengehäkelt, denn dieses Kissen hat keinen Verschluss.

So sieht das Kissen von oben aus, alle Kanten geschlossen.

 

Verstrickt habe ich von meinem Wollberg 

ca. 240 gramm Sockenwolle mit 210 lm/50 g

Ein bisschen mehr als 3 Strangen schwarz meliert

Nicht ganz 2 Strangen hellgrau

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Netty (Samstag, 25 September 2010 18:09)

    Liebe Damaris,
    mir gefällt dein Kissen besonders gut, da durch die gleichmäßige Farbstellung ein besonderes Muster hervorkommt. Kann Frau ja immer wieder anders gestalten. Mir gefällt diese Art des Strickens!
    Hast du einfach toll gemacht und ich hoffe, dem Beschenkten gefällt´s!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Netty

  • #2

    Ricki (Sonntag, 26 September 2010 15:26)

    Sieht ja traumhaft aus!!!
    Diese Patches lassen sich sooo toll zu verschiedenen Mustern zusammenstellen!
    Und Dir ist da ein richtiger schöner Polster mit grossem Kuschelfaktor gelungen!!!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und schicke
    liebe Grüße
    Ricki