Diagonalpatches

Start 18.September 2010
Start 18.September 2010

Madame *Wollberg* kann es nicht lassen und musste am Samstag ein neues Projekt starten.

 

Ja, das muss nun so zwischendurch auch noch ganz schnell sein, sollte dieses Kissen, dass hier entsteht doch bis spätestens 30. September fertig sein, damit es bei einem jungen Burschen in sein Zimmer einziehen kann.

 

Entstanden ist nun übers Wochenende die erste Seite dieses Kissens mit Diagonalpatches, gestrickt mit Sockenwolle aus dem Hause Gründl schwarz meliert und uni hellgrau, mit Nadelstärke 3.

 

Übrigens, das Kissen, eigentlich ein Stützkissen, ist mit Styroporkügelchen gefüllt und lässt sich bei 60 Grad waschen.

Dank Frau Maschenfantasie konnte ich mir solche zu einem absoluten Schnäppchenpreis ergattern.

Aus diesem Grund stricke ich einen Überzug ohne Verschluss, so kann der junge Bursche, der seine Wäsche selbst erledigen muss, das ganze Kissen einfach in die WaMa stopfen.

Bin ja mal selber gespannt, wie nun die 2. Seite wird und wie das ganze Kissen fertig aussieht.

 

An die Nadeln fertig los !

und Euch allen einen wunderbaren Wochenstart !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0