Windsbraut Pirat

Endlich komme ich dazu, Euch meine *Windsbraut Pirat* zu zeigen.

Letzten Donnerstag habe ich sie beendet, gerade noch rechtzeitig, damit ich sie am Samstag verschenken konnte zum 50. Geburtstag einer Bekannten.

 

Tja, wie ihr unschwer erkennen könnt, haben meine zwei Zauberbälle Crazy-U-Boot (200 gramm/ 840 Laufmeter) nicht gereicht. Natürlich habe ich das erst beim abketten gemerkt, ca. 30 Maschen vor Ende. Einmal mehr bin ich froh, über das vorhanden sein meines "Wollberges", fand ich doch darin eine perfekt passende Mohair-Wolle. Damit konnte ich, die noch fehlenden Maschen abketten und damit es nicht so angesetzt aussieht, habe ich noch einmal alle Maschen aufgenommen, zwei Rippen gestrickt und erneut abgekettet.

 

Meine *Windsbraut Pirat* hat eine schöne Grösse erreicht. 2 Meter in der Spannweite und fast einen Meter in der Höhe, gestrickt mit Nadelstärke 4.5.

 

Einmal mehr bin ich begeistert über das schöne Muster von Monika Eckert und der Möglichkeit Ihre Entwürfe variabel stricken zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Uta (Montag, 30 August 2010 09:59)

    Das Tuch sieht obertoll aus!!!! So eine Arbeit, die darin steckt. Da hat sich die Beschenkte sicher wahnsinnig gefreut.
    Viele Grüße von Uta ( die eine Patchdecke begonnen hat und das nie gedacht hätte von sich :) )

  • #2

    Heidi (Montag, 30 August 2010 17:46)

    Liebe Damaris
    Das Tuch ist ein Traum in Blau! Einfach nur wunderschön.
    Es liebs Grüessli
    Heidi

  • #3

    Ricki (Freitag, 03 September 2010 19:09)

    Ein wahre Augenweide!!!
    Trotz Farbverlauf verschwindet nicht das Muster!!!
    Perfekt gelungen!!
    Liebe Grüße
    Ricki