Topflappen-Reigen nimmt kein Ende...

verschenkt 21. August 2010
verschenkt 21. August 2010

Ja, ja, wieder habe ich Topflappen gehäkelt und auch diese sind bereits seit letzten Samstag verschenkt. Die anderen gezeigten Topflappen haben bereits neue Besitzer gefunden und meine Mitbringsel-Kiste ist somit einfach leer.

 

Aber dass ich überhaupt diese tollen Topflappen häkeln konnte, daran ist eine liebe E-Mail Bekanntschaft schuld, hat Sie mir doch diesen Link geschickt, mit den Worten *Topflappen scheinen Dir zu gefallen*. Ja liebe Pia, wie Du siehst, habe ich mich ans Werk gemacht und bin begeistert, obwohl ich mich bei der Randumhäkelung erst einmal ein bisschen dämlich angestellt habe.

Und ja, Topflappen kann Frau immer gebrauchen.

 

Als Material habe ich genau 100 g (pro Farbe 50 g) *Catania Baumwollgarn* aus meinem Wollberg verbraucht und mit Häkelnadel Nr. 3.5 gehäkelt. In der Anleitung steht zwar Häkelnadel Nr. 3, aber bei mir wurde das hart wie ein Brett.

geschafft 22. Augusdt 2010
geschafft 22. Augusdt 2010

Sorry; ich kann ja nicht's dafür, dass ich zur Zeit sehr häufig eingeladen werde, so auch am kommenden Freitag; und was bringt Frau mit? Ja natürlich, Topflappen...lach...

 

Auch bei mir ist das *Granny*-Fieber angekommen und da auch noch diese Resten Catania Baumwollgarn in meinem Wollberg vorhanden waren, entstanden flugs noch diese Granny-Topflappen.

Ihr seht Vorder- und Rückseite, denn diese Topflappen sind doppelt gehäkelt.

 

Verbraucht habe ich ca. 116 gramm, wieder mit Häkelnadel Nr. 3.5 gehäkelt.

 

Übrigens, ganz viele tolle Granny-Anleitungen in Form von You-Tube Videos findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pia (Dienstag, 24 August 2010 09:36)

    Na, das habe ich mir doch gedacht...und schon sind sie fertig... und so toll geworden. Du hast dich ja auch an's Muster gehalten und 9 Rapporte (bei mir wurden es irgendwie 10)gehäkelt,so ging es bei mir mit den 100g nicht auf....aber wir haben ja noch viele Reste..lach
    Grüessli Pia

  • #2

    Ricki (Freitag, 03 September 2010 19:07)

    Wow ...die sehen aber wirklich toll aus!!!
    Besonders toll finde ich die Roten!!! Interessantes Muster!!!
    Ich denke , die Beschenkte hat ihre Freude daran!
    Liebe Grüße
    Ricki