Rettungsaktion beendet

Nun ist das Baby-Patchworkstrick-Jäckli in der ungefähren Grösse  62/68, fertig geworden und das Material hat erst noch für ein passendes Mützchen gereicht.

Es fehlen noch die Knöpfe, die wird aber meine Freundin noch kaufen und annähen... damit sie es nachher verschenken kann.

 

Habe eben gesehen, dass ich ein bisschen schief geknipst habe, natürlich läuft das Muster schön gerade.

 

Verstrickt habe ich nun ca. 215 gramm Merino superfein von Lana Grossa, mit Nadelstärke 3, leider nicht aus meinem Wollberg. ca. 18 gramm habe ich noch übrig.

Ach ja, zur Verfügung standen 250 gramm, also ging durch das Aufziehen des ersten Stück's und das anschliessende Patchworkstricken ca. 17 gramm verloren.

 

Ich persönlich bin sehr froh, habe ich alles aufgetrennt und neu gestrickt, wäre es doch Sünd und schade gewesen, wenn dieses schöne Material im Mülleimer gelandet wäre.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0