Baby-Decke

Start 30.Juni 2010
Start 30.Juni 2010

Ich brauche ein reisefähiges und Temperatur taugliches Projekt und schon einige Zeit habe ich mit diesen Häkel-Patches geflirtet. Nun ist auch noch ein kleines Mädchen auf die Welt gekommen, dass ich gerne beschenken möchte. Was liegt also näher, als meine Wollberge zu durchstöbern und zu starten.

Häkeln ist ja für mich so eine Sache und viel mehr als die Grundbegriffe weiss ich eigentlich nicht. Aber ich lerne auch immer gerne wieder Neues dazu.

Glücklicherweise bin ich beim durchstöbern des www auf diese Anleitungen gestossen,

 

http://www.kasa-amend.com/2010/01/anleitung-sunburst-flower-granny-square-haekeln/

 

http://solgrim.blogspot.com/2009/06/sirkel-i-kvadrat.html

 

welche mir sehr geholfen haben, mein Häkelprojekt zu starten.

Die erste Anleitung habe ich für das Muster genommen und die zweite Anleitung hat mir gezeigt, wie ich die Quadrate gleich beim häkeln zusammenfügen kann, denn somit erspare ich mir das lästige zusammennähen der einzelnen Patches.

Das Resultat meines gestrigen Üben kann sich sehen lassen; oder? Ich persönlich freue mich darüber, dass ich nun wieder etwas dazu gelernt habe.

Jetzt gilt: weiter geht's !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0