StrickTreff-Schifffahrt ; die Erste

Was für ein Tag :-)

8 Strickfrauen haben sich voller Vorfreude auf die erste StrickTreff-Schifffahrt der neuen Saison, kurz nach 10.00 Uhr eingefunden und alle haben sich riesig gefreut über das Wiedersehen.

Ganz besonders haben wir uns aber über das tolle Wetter gefreut, denn im 2014 hatten wir ja nur eine "sonnige" StrickTreff-Schifffahrt... lach... natürlich nur auf das Wetter bezogen... lach...


Gemeinsam haben wir viel geschnattert, gestrickt und die herrliche Weitsicht genossen in die noch verschneiten Berge, rund um den Zürichsee und uns dabei so richtig erholt von den Tücken des Alltags... schmunzel...

Wie immer, verging dieser herrliche Tag viel zu schnell und wir freuen uns nun einfach auf die nächste StrickTreff-Schifffahrt am Mittwoch 13. Mai 2015 ... und auf viele Strickerinnen:-)


Für heute lassen wir Euch liebe, sonnige, erholsame Strickgrüsse da.

Die Schifffahrtssüchtigen Strickfrauen vom Zürichsee

0 Kommentare

StrickTreff-Schifffahrten im 2015

An folgenden Daten finden wieder die beliebten StrickTreff-Schifffahrten auf dem Zürichsee statt.

In ungezwungener Atmosphäre geniessen wir die Kombination Stricken, Schifffahren, gemütliches Beisammensein, Plaudern, Essen ... etc.

Es ist immer wieder einfach schön, so einen gemeinsamen StrickTag zu erleben !


Wir treffen uns zur Grossen Rundfahrt

Zürich Bürkliplatz ab: 10:30 Uhr

Rapperswil an: 12:25 Uhr

Rapperswil ab: 12:35 Uhr

Zürich Bürkliplatz an: 14:25 Uhr

Zürich Bürkliplatz ab : 14: 30 Uhr

Rapperswil an : 16:25 Uhr

https://www.zsg.ch/de/grosse-rundfahrten-ab-zuerich.html

unter diesem Link könnt ihr die verschiedenen Anlegestellen heraus finden, an welchen auch Einsteige - Aussteige- Möglichkeiten bestehen ...


Die Daten :

Mittwoch  8. April 2015

Mittwoch 13. Mai 2015

Mittwoch 10. Juni 2015

Mittwoch  8. Juli 2015

Mittwoch 12. August 2015

Mittwoch  9. September 2015

Mittwoch 14. Oktober 2015


Wir freuen uns bereits heute darauf, wieder viele Strickerinnen zu treffen, auf diesen StrickTreff-Schifffahrten auf dem Zürichsee.


Liebe strickige Schifffahrtsgrüsse

Eure *Madame Wollberg* Damaris und alle Schifffahrtssüchtigen Strickfrauen :-)

0 Kommentare

Die letzte StrickTreffschifffahrt

Bei "grüsligem" Wetter, sind wir eingetroffen am Schiffsteg in Zürich und haben uns alle begrüsst mit den Worten:

"Wieso wundert uns dieses Wetter so gar nicht heute?"

In der Tat, auch unsere letzte StrickTreffSchifffahrt der Saison 2014 haben wir bei Regen, Nebel und vielen Wolken begonnen...




Aber im Verlaufe des Tages und unserer dritten Seelänge hat sich die Sonne unser erbarmt und mit uns um die Wette gelacht:-)

Leider musste uns "Frau Ungeduld" bereits nach der zweiten Seelänge verlassen und fehlt deshalb auf diesem Abschiedfoto. Schade:-(

Wir dürfen auf eine tolle, fröhliche, unterhaltsame, gesellige, entspannte, strickige, mit immer wieder wechselnden Teilnehmerinnen, StrickTreffSchifffahrt-Saison 2014 zurück blicken. Allem miesen Wetter zum Trotz, das Hauptthema der Sommer-Saison 2014, sind wir uns alle einig: Auch im Jahr 2015 werden wir diese bereits zur Tradition gewordenen Strick-Treffen auf dem Zürichsee weiterführen:-) (die Daten folgen noch)


Zum letzten Mal winken wir Euch Allen fröhlich zu, freuen uns auf ein Wiedersehen, und wünschen Euch eine gute Zeit, mit den Worten:

*Der Sommer 2014 war ein schöner Tag*

Eure Lismifrauen vom Zürichsee:-)

2 Kommentare

Bereits die zweitletzte StrickTreffSchifffahrt

Bereits zum zweitletzten mal, hat sich ein "bunter Haufen" von 8 Strickerinnen eingefunden, zu der September StrickTreffSchifffahrt auf dem Zürichsee.

 

Wir sind uns einig:

Eigentlich gibt es nicht's Schöneres, als auf dem See, egal bei welchem Wetter, die Zeit mit Gleichgesinnten und den Stricknadeln zu verbringen...

 







Da auch dieser wunderbare Tag, einmal mehr, viel zu schnell vergangen ist, freuen wir uns nun einfach auf die nächste und leider auch letzte StrickTreffSchifffahrt auf dem Zürichsee,

am Mittwoch 1.Oktober 2014 !

Bis dahin, lassen wir liebe Grüsse da und wünschen eine gute Zeit.

Die Lismifrauen vom Zürisee:-)

0 Kommentare

Judihui ... die Sonne scheint !

Was für eine Überraschung... freu...

Die Sonne scheint !

 

Ob das der Grund war, dass sich 10 Strickfrauen, aus Nah und Fern zur August StrickTreffSchifffahrt auf dem Züri-See eingefunden haben ?

Rund um den Zürichsee, waren die Badi's (= Strandbad) gut besucht

und wir haben einen herrlichen Stricktag, in gewohnter, lustiger und entspannter Atmosphäre so richtig genossen !

 

Die Zeit verfliegt wie im Fluge, an einem solchen schönen Stricktag auf dem See... leider... Aber wir freuen uns bereits auf die nächste 

StrickTreff-Schifffahrt am 3. September und sind natürlich neugierig, WER an diesem Tag, mit uns strickend und schnatternd auf dem See verbringt ...

 

Bis dahin, lassen wir Euch liebe Strickgrüsse vom Zürichsee da,

wünschen allen, die noch Ferien haben, eine schöne Zeit.

Ganz besonders liebe Grüsse, lassen wir auch gerne hier, für die Strickerinnen, die leider krank waren und sind und wünschen *Gute Besserung*. 

 

Die Schifffahrt's liebenden... um nicht zu sagen süchtigen Strickerinnen

sagen "Ahoi" und bis zum nächsten Mal ...

0 Kommentare

StrickTreffSchifffahrt vom 2.Juli

Juhui, Mittwoch der 2. Juli und schon wieder ist eine StrickTreffSchifffahrt angesagt :-)

Wieso wundert es niemanden, dass das Wetter trüb und nass ist???

 

 

 

 

 

Ein kleines Trüppchen von 4 Strickfrauen hat sich eingefunden, um gemeinsam diesen Stricktag zu verbringen... na ja, ist ja auch Ferienzeit und ein paar Strickerinnen haben sich auch abgemeldet, bereits im Vorfeld ...

 

Die Überraschung war bei den anwesenden Strickerinnen allerdings gross, dass *Madame Wollberg* plötzlich am Stricktisch stand ... lach ... die wähnten nämlich alle, irgendwo im Norden ... aber das ist eine ganz andere Geschichte ...

Heute haben wir Euch Fotos mitgebracht, von den "Inseln" des Zürichsee ...

 

Von weitem ein bisschen unscheinbar die *Halbinsel Au*, aber wie Ihr auf dem Foto oben erkennen könnt, gibt es hier auch eine Schiffs-Anlegestelle.

Hier seht Ihr die *Insel Lützelau* mit dem Hausberg des Zürichsee im Hintergrund, dem "Etzel".

 

Die Insel Lützelau liegt kurz vor Rapperswil und kann nicht mit dem normalen Schiff angefahren werden, aber von April bis Oktober dürfen "Freizeitkapitäne" anlegen und ein paar sehr Ruhe suchenden Camper halten sich auch auf der Insel auf...

Wer kein eigenes Schiffchen hat, um auf diese Insel zu fahren, kann sich per Schiff-Taxi, ab Hafen Rapperswil auf die Insel Lützelau schippern lassen ...

Ganz anders ist das bei der *Insel Ufenau*, übrigens ein sehr beliebtes geschichtsträchtiges Ausflugsziel... die gleich neben der Insel Lützelau liegt, ein paar Meter näher an Zürich ...

 

Die *Insel Ufenau* ist ein kleines bisschen grösser und es gibt sogar ein Ausflugsrestaurant ... Übrigens; in ungefähr einer Stunde wäre man rundum spaziert... auch wenn man noch einen Blick riskiert in das "Gebeinshaus" ...

 

 

 

Wie immer... und komischerweise empfinden das alle Strickerinnen so... ist auch dieser Tag wieder viel zu schnell vorbei ... aber wir haben es einmal mehr so richtig genossen:-)

Was gibt es schöneres, als unbeschwert ein paar Stunden gemeinsam zu stricken, plaudern und sich ein bisschen verwöhnen lassen ... einfach den Alltag ein paar Stunden hinter sich lassen ...

 

Aus diesem Grund freuen wir uns heute schon, auf die nächste StrickTreffSchifffahrt vom Mittwoch 6. August !

 

Liebe Schifffahrtsgrüsse vom Zürichsee

senden Euch die strickverrückten- und Schifffahrtssüchtigen *Lismi-Frauen*

0 Kommentare

StrickTreff-Schifffahrt vom 4. Juni

Es ist Mittwoch der 4. Juni und 8 Strickfrauen haben sich eingefunden um gemeinsam einen strickigen Tag auf dem ZürichSee zu verbringen.

Die Freude war gross, dass auch wieder einmal Strickerinnen da waren, die wir leider schon länger nicht mehr gesehen haben, einfach weil diese immer viel arbeiten müssen oder gar auf grösseren Reisen waren...

Auch hat ein neues Gesicht den Weg in die unterhaltsame Strickrunde gefunden ...

 

Immer wieder spannend an solchen StrickTreffSchifffahrten ist ja, dass wir nie wissen, wer geinsam diesen Tag verbringt.

Das Wetter war ja auch an diesem Mittwoch so ziemlich durchzogen, nur das stört uns keineswegs !

Fotos haben wir Euch mitgebracht von einer Seegemeinde die an der "Goldküste" liegt, wie wir hier so schön sagen. Erkennt jemand die Gemeinde?

 

Ja richtig, Kirche und Seehafen von Stäfa. Immer wenn wir hier vorbeikommen, haben wir bereits einen guten Drittel unserer Schifffahrt hinter uns ....

 

Einmal mehr ging ein wundervoller Tag viel zu schnell zu Ende;

wir hätten wohl noch manche Stunde gemeinsam stricken und erzählen können ...

 

So bleibt uns nun aber nur noch die Vorfreude auf den 2. Juli und die Neugierde, wer oder wie viele Strickerinnen an diesem Tag wohl an Bord kommen werden?

Mit herzlichen Strickgrüssen 

die *Strickfrauen vom Zürichsee*

 

... und allen, die bereits Ferien haben in den nächsten Wochen, wünschen wir erholsame Ferientage ...

0 Kommentare

StrickTreffSchifffahrt ... die Zweite

Einsam und verlassen ... lag er da, der Schiffsteg von ???

Ja richtig, natürlich von "Zürich Bürkliplatz".

Bei jeder StrickTreffSchifffahrt unser Ausganspunkt.

 

Trüb, nass und windig war das Wetter, aber das tut uns ja nicht's an, denn wir können ja trotzdem gemütlich in der Runde sitzen und stricken, plaudern, Gedanken austauschen und uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Im Gegenteil, dass "Aprilwetter" hat uns auch immer wieder, ganz besondere Stimmungen gezeigt, auf dem See, aber auch am Himmel ...

 

Jedes mal ist es auch spannend, wer diesen Tag gemeinsam mit Stricken auf dem See verbringt und immer wieder eine Freude, in der Bunt gemischten Runde zu stricken, denn es haben sich auch dieses mal 7 Strickfrauen eingefunden, aus den unterschiedlichsten Ecken der Schweiz :-)

 

Schade nur, dass auch dieser Tag viel zu schnell vorbei ging, obwohl wir doch 3 mal die Seelänge gefahren sind, also gemeinsam 6 Stunden strickend auf unserer StrickTreffSchifffahrt verbracht haben ... und eine Strickerin, hat sich, zu ihrer ganz persönlichen Feier des Tages, sogar noch eine 4. Seelänge gegönnt ...

 

Für heute lassen wir Euch liebe StrickTreffSchifffahrtsgrüsse da und freuen uns einfach auf die nächste StrickTreffSchifffahrt vom Mittwoch 4. Juni 2014

Die Strickfrauen vom Zürichsee

 

0 Kommentare

Strick-Treff-Schifffahrt vom 9. April 2014

Bereits ist die 1. Strick-Treff-Schifffahrt wieder vorbei.

Schade, ist doch dieser Tag immer wieder total entspannend ...

 

So lange haben sich die Strickfrauen darauf gefreut, dass die Schifffahrtssaison wieder los geht.

 

Was für eine Freude, sich nach der langen Wintersaison wieder zu sehen und einen herrlichen Tag, bei schönstem Wetter gemeinsam zu geniessen.

 

9 Strickfrauen haben, wieder aus verschiedenen Ecken der Schweiz angereist, einen gemeinsamen Stricktag auf dem Schiff genossen, geschnattert, gestrickt, Gedanken ausgetauscht, diverse Strickarbeiten begutachtet ... und ... und ... und ...

 

Viel zu schnell, gingen wunderbare gemeinsame Strickstunden wieder zu Ende.

Aber wir freuen uns bereits wieder auf Mittwoch 7. Mai, auf die nächste Strick-Treff-Schifffahrt ... und sind natürlich neugierig, wer dann mit an Bord sein wird.

 

Bis dahin lassen wir Euch liebe Strickgrüsse vom Züri-See da und wünschen Euch eine schöne Frühlingszeit.

 

Ach ja, habt Ihr es schon gemerkt? Fotos wird es in diesem Jahr

"von rund um den See" geben ...

 

0 Kommentare

StrickTreffSchifffahrten... die Daten 2014

Bald beginnt die Schifffahrtssaison wieder auf dem Zürichsee

und somit finden auch unsere *StrickTreff-Schifffahrten* wieder statt:-)

 

...die wie ich weiss auch schon sehnsüchtig erwartet werden ...

 

 

 

Damit Ihr die Vorfreude geniessen könnt und Eure Termine richten könnt ... lach...

 

Hier die Daten:

 

Mittwoch 09. April 2014

Mittwoch 07. Mai 2014

Mittwoch 04. Juni 2014

Mittwoch 02. Juli 2014

Mittwoch 06. August 2014

Mittwoch 03. September 2014

Mittwoch 01. Oktober 2014

 

Abfahrt Zürich Bürkliplatz 10:30 Uhr

 

Link zum Fahrplan Zürichsee-Schifffahrt:

http://www.zsg.ch/de_grosse-rundfahrten.html

 

ÜBRIGENS, IHR FINDET ALLE DATEN AUCH UNTER DEM REGISTER STRICK-EVENTS:-)

1 Kommentare