Glück-Socken...

Glück-Socken oder auch Geburtstags-Socken

sind nebenbei fertig geworden.

Gestrickt mit der tollen Drachenwolle *Ein und Alles*

Farbe "CupCake"

erhältlich in die-WollLust.ch

 

 

Gestrickt mit Nadelstärke 2.5

Verstrickt ca. 62 gramm oder ca. 261 Meter

Grösse 38

Muster :

Eigenes einfaches *Glück-Socken-Muster*

2 Maschen rechts / 2 Maschen links mit Runden glatt rechst und kraus rechts kombiniert - unterschiedlich hohe versetzte Rapporte.

So sitzen sie gut am Fuss und passen sich gut an.

 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und lasse liebe Grüsse da

Eure *Madame Wollberg* Damaris

1 Kommentare

Reise - Reste - Socken ...

Nun sind sie fertig, die Reise - Reste Socken.

 

Die Fakten:

Grösse 38.5

Nadelstärke 2.5

Verstrickt ca. 65 gramm

Für den Schaft :

Rollrand - 2-farbiges Hebemaschen-Muster

 

 

Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag und lasse liebe Strickgrüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

0 Kommentare

Sag niemals nie ...

... das habe ich mal wieder gelernt ...

 

Ja, ich habe es getan und habe übers Wochenende tatsächlich *Filzpantoffeln* gestrickt...

für die *Herrschaften Wollberg* ... lach ...

sozusagen ein UFO abgebaut, denn die waren eigentlich vor einem Jahr geplant ... Kopfschüttel ...

Gestrickt mit Nadelstärke 8

und Filzwolle von ProLana

nach dieser Anleitung :

http://www.sockshype.com/anleitung-filzpantoffeln-stricken/

Grössen : 38/39 und 42/43

 

In der Waschmaschine gefilzt und noch wenig feucht auch gleich an unseren Füssen in Form gebracht.

 

Nach diesem Wochenende bin ich nun um eine Erfahrung reicher und bin mir auch sicher, dass Filzen nicht wirklich mein Ding ist... lach...

 

Liebe Grüsse Eure *Madame Wollberg* Damaris

1 Kommentare

wie immer zu spät ...

...sind die Weihnachts-Socken für *Herrn Wollberg* fertig geworden ... zwinker ...

 

Gr. 42/43 4-fach-Sockenwolle

55% Schurwolle / 20% Seide / 25% Polyamid

Nadelstärke 2.5

Zopfmuster über 3 Maschen, alle 10 Runden, eingebettet in rechte und linke Maschen.

Verstrickt ca. 78 gramm

 

Geniesst die letzten Tage des alten Jahres und lasst dieses ruhig ausklingen.

Herzlichst Eure *Madame Wollberg* Damaris

 

0 Kommentare

Tragefotos *Overknees*

Heute darf ich Euch Tragefotos von den *Overknees* zeigen, welche ich an Weihnachten an mein "Tochterkind" verschenkt habe. Sie passen wie angegossen und werden bereits mit Freuden getragen ...

 

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die letzte Altjahreswoche.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

4 Kommentare

Overknees ...

Ein bisschen gedauert haben diese Overknees!

Schuhgrösse 37 - was für eine Wohltat

 

Vertrickt ca. 200 gramm

diverse Sockenwollen 4-fach

in der *Fair Isle* Technik,

alles Traditionelle *Fair Isle* Muster,

nach Lust und Laune zusammen gestellt.

 

 

von Vorne ...

noch ein bisschen ausgeschmückt mit einem Samtband oben als Bundabschluss und ein paar schicken Häkelblumen ...

 

Nadelstärke 2.5

Maschenanschlag: 96 Maschen

Bund mit kleinem Zopfmuster ca. 6 cm

für Samtband eine Lochtour

anschliessend nach ca. 10 cm ab Bund die Bein-Abnehmen begonnen, in der hinteren Mitte.

jede 9. Runde bis 60 Maschen

Gesamtlänge der Overnees - Beinlänge vor Beginn der Fersenwand - ca. 56 cm

... jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie auch passen und gefallen ...

was ich am 25. Dezember ganz bestimmt sofort erfahren werde.

 

 

 

 

 

 

Inspiriert zu solchen Overknees wurde ich von "Anelmaiset" - Anelma Kervinen

 

Nun lasse ich Euch liebe Grüsse da und packe voll motiviert noch den Endspurt meiner Weihnachts - Strickereien an ... lach ...

Eure *Madame Wollberg* Damaris

0 Kommentare

Socken...Socken...

... da wären noch die "Chauffeuren-Socken" ...

Gr. 40 / 41

Nadelstärke 2.5

Sockenwolle 4-fach / Lang Jawoll

vertrickt ca. 60 gramm 

 

auf speziellen Wunsch mit kurzem Rohr ...

... und die für den "Jüngsten" ...

Gr. 43 / 44

Nadelstärke 2.25

Sockenwolle 4-fach / ProLana

Fersenwand wieder einmal mit Hebemaschen, da diese Sockenwolle ein bisschen dünner ist, als gewohnt.

verstrickt ca. 65 gramm

 

Muster bei beiden Sockenpaaren: 

2 Maschen rechts / 2 Maschen links

 

 

 

Freu... bin ja dieses Jahr richtig früh dran mit der "weihnächtlichen Sockenparade" ... lach ...

fehlt nur noch ein Paar ...

 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und keine zu grosse Hektik so kurz vor Weihnachten.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

0 Kommentare

GeburtstagsSocken ...

Heute wurden diese *Unikat-Socken* fertig und auch gleich einem lieben Freund verschenkt zum Geburtstag.

 

 

Gestrickt aus 4 verschiedenen 4-fach Sockenwollen.

Grösse 42

Nadelstärke 2.5

Muster klassisch 2 Maschen rechts / 2 Maschen links

Farbwechsel jede Runde

 

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende...

Eure *Madame Wollberg* Damaris 

0 Kommentare

im Sockenfieber? ...

Na ja, ich bin nicht wirklich im Sockenfieber, aber in der "alle Jahre wieder"  weihnächtlichen Socken-Produktion ... lach

 

Diese habe ich gestrickt aus 4-fach Fabel von Drops, Nadelstärke 2.5

Grösse 42

im klassischen Muster

2 Maschen rechts / 2 Maschen links, welches sich einfach bewährt für Socken, die in die Arbeitsschuhe getragen werden.

 

Heute lasse ich Euch liebe Strickgrüsse da und gehe jetzt weiter Socken nadeln ...

Eure *Madame Wollberg* Damaris

0 Kommentare

Weihnachts-Socken ...

Bereits geschafft habe ich diese Weihnachts-Socken ...

Bin ja richtig gut dran in diesem Jahr ... lach...

 

Grösse 44

Nadelstärke 2.5

Verstrickt ca. 70 gramm

4-fach Sockenwolle aus dem Hause Gründl

Muster:

Waffelmuster = 2 Maschen rechts / 2 Maschen links

über 2 Runden / 2 Runden glatt rechts

 

 

 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

0 Kommentare