Meine *Geburtstags-Decke*

EEEEEndlich! FREU!


Ja richtig, jetzt ist meine *Geburtstags-Decke* fertig ...."JubelHüpfundFreu"



Zwar liegt mein 50. Geburtstag fast 2 Jahre zurück, aber ich habe immer mit viel Freude und vielen lieben Gedanken an die Strickerinnen, die mir die "Elemente" zum 50. Geburtstag geschenkt haben, gedacht beim Stricken.


Deshalb hier und heute:

HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE,

DIE MIR DIESEN WUNSCH ERFÜLLT HABEN !

Meine Decke wiegt nun ca. 2.1 kg

und miss ca. 175 cm x 205 cm











Nun muss ich erst darüber nachdenken, was ich als nächstes stricke.

Eines der "UFO's" erledigen? Oder was NEUES entwerfen?

LACE stricken? oder PATCHWORKSTRICKEN? ...Keine Ahnung...


Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und lasse Euch liebe Grüsse da, mit der Gewissheit, dass ich meinen einzigen Vorsatz für das Jahr 2015 bereits in die Tat umgesetzt habe...lach...

Herzlichst Eure *Madame Wollberg* Damaris


PS: Strickstart war übrigens am 27. Januar 2013 ...

4 Kommentare

Zwischenstand-Foto ...

Ich nadle und nadle und nadle...

Immer mit vielen lieben Gedanken an Euch:-)

Gerne zeige ich Euch nun ein Zwischenstand-Foto, also einen Gesamtüberblick.







Ich bin sehr froh, dass ich noch immer sehr abwechslungsreich stricken kann.

- Elemente auf die richtige Maschenzahl bringen, in dem ich diese Umrande.

- Umrandungselemente mit Hebemaschen anstricken.

- "Vierer-Patch" in Runden gestrickt, dazwischen stricken.

- I-Cord als äussersten Abschluss


Ja richtig, es gibt noch viel zu tun, aber es ist immer noch sehr spannend zu erleben, wie sich die einzelnen Elemente verändern, sobald sie eingefasst werden.


Lach... und ich habe mir selber auferlegt, dass ich nicht's anderes stricken darf, bevor meine "Geburtstags-Decke" nicht beendet ist...


Also meine Lieben, ich tauche also wieder ab und hänge mich an die Stricknadeln! 


Euch lasse ich liebe Strickgrüsse da und wünsche Euch viel Zeit für Eure persönlichen Leidenschaften.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

3 Kommentare

Heute stricke ich ...

Heute werde ich, sofern ich ein bisschen Zeit finde, an meiner *Geburtstags-Decke* weiter stricken ...


Übrigens der einzige Vorsatz den ich mir für das neue Jahr 2015 genommen habe, meine Geburtstags-Decke soll nun endlich fertig werden!

Als ich meine *Geburtstags-Decke* gestern hervorgekramt habe, sah diese Ecke noch so aus ...





Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

3 Kommentare

Blockhaus Decke beendet

Meine Blockhaus-Decke konnte ich eben beenden und darüber freue ich mich sehr.

 

Sie misst 139 x 168 cm

 

 

 

 

 

Gestrickt aus 100% Merinowolle mit Nadelstärke 3.5

Verstrickt habe ich 1.627 kg oder 4'378 Laufmeter

Die Umrandung habe ich direkt rechts angestrickt, damit das Nähtchen auf der Vorderseite liegt und die ganze Decke noch mit einem I Cord von 4 Maschen eingefasst.

 

 

 

Ich wünsche Euch allen eine gute und strickreiche Zeit

und lasse liebe Grüsse da.

*Eure Madame Wollberg*

9 Kommentare

Blockhaus-Decke Zwischenstand

Nun sind alle Quadrate zusammen gestrickt und es kann mit der Umrandung losgehen...

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche allen *Wollberg* Besucher eine gute Zeit und bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Worte und Eure guten Gedanken.

 

Eure *Madame Wollberg*

3 Kommentare

Blockhaus-Decke Fortschritte ...

Die Fortschritte zeige ich Euch, weil die Frage aufkam, ob ich wohl zusammen stricke oder gar zusammen nähen werde...

 

Was für eine Frage, "schmunzel"

natürlich stricke ich die Quadrate zusammen.

 

Übrigens weiss ich bereits, dass die vorhandenen grauen Knäueles für das zusammen stricken reichen, aber keines Falls für die Umrandung...

 

Was das nun heisst?

"lach".... dass auch der Monat Juli nicht ohne Wolleinkäufe verstreichen wird, denn Nachschub ist bereits geordert...

 

Ich wünsche allen *Wollbergbesucher* einen schönen, sonnigen Tag.

Eure *Madame Wollberg*

2 Kommentare

Blockhaus ...

"Blockhaus", oder vielleicht besser bekannt als "LogCabin", heisst dieses Muster.

 

Es ist ein Muster, das aus dem Patchworknähen bekannt ist und sich richtig gut und sehr einfach so zwischendurch nadeln lässt.

 

Es soll eine Decke werden und so sieht im Moment der Zwischenstand aus.

 

Begonnen habe ich diese Teile auf unserer Autoreise durch Österreich und nun wieder hervorgekramt, da ich eine Strickarbeit brauche, die ich immer wieder einfach weglegen kann.

 

Verstrickt wird eine reine Merino-Wolle mit einer Lauflänge von 135 m / 50 gramm, mit Nadelstärke 3.5.

Eigentlich sollte das einmal eine andere Decke

(Alpen im Quadrat) geben ...

Irgendwie, hat mir das Ganze aber nicht mehr so gut gefallen in bunt. Also wird das Material nun andersweitig verwendet.

 

Mal sehen wie weit ich mit dem vorhandenen Material komme, vielleicht muss ich für die Umrandung, dann noch etwas dazu kaufen ...

 

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag,

bedanke mich herzlich für's vorbeischauen

und lasse liebe Grüsse da.

Eure *Madame Wollberg*

2 Kommentare