Overknees ...

Ein bisschen gedauert haben diese Overknees!

Schuhgrösse 37 - was für eine Wohltat

 

Vertrickt ca. 200 gramm

diverse Sockenwollen 4-fach

in der *Fair Isle* Technik,

alles Traditionelle *Fair Isle* Muster,

nach Lust und Laune zusammen gestellt.

 

 

von Vorne ...

noch ein bisschen ausgeschmückt mit einem Samtband oben als Bundabschluss und ein paar schicken Häkelblumen ...

 

Nadelstärke 2.5

Maschenanschlag: 96 Maschen

Bund mit kleinem Zopfmuster ca. 6 cm

für Samtband eine Lochtour

anschliessend nach ca. 10 cm ab Bund die Bein-Abnehmen begonnen, in der hinteren Mitte.

jede 9. Runde bis 60 Maschen

Gesamtlänge der Overnees - Beinlänge vor Beginn der Fersenwand - ca. 56 cm

... jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie auch passen und gefallen ...

was ich am 25. Dezember ganz bestimmt sofort erfahren werde.

 

 

 

 

 

 

Inspiriert zu solchen Overknees wurde ich von "Anelmaiset" - Anelma Kervinen

 

Nun lasse ich Euch liebe Grüsse da und packe voll motiviert noch den Endspurt meiner Weihnachts - Strickereien an ... lach ...

Eure *Madame Wollberg* Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 0