Modell *Frühling*

Mein Modell *Frühling* ist nun fertig.


Ein persönlicher Entwurf, nach eigener Idee und natürlich ein neues Modell für die Strickferien...

na ja, nicht nur... 



Eine raffinierte Jacke in der Konstruktion, einfach im Schnitt, mit leichter A-Form.

Abwechslungsreich zu stricken,

da sie aus verschiedenen Patchworkstrick-Elementen besteht.



Verstrickt habe ich mit Nadelstärke 3

für Grösse ca. 42/44 - L


300 g "Jawoll Magic Dégradé Farbe 85.0011

150 g Filace "ShetlaceSupersoft" Farbe Calypso

25 g KidSeta 2-fädig verstrickt für den I-Cord

Hach, von mir aus, darf der Frühling kommen, ich wäre neu eingekleidet ... lach...


Aber bei uns liegt noch ordentlich Schnee und es sind immer noch Minus-Temperaturen...








Liebe Strickgrüsse

Eure *Madame Wollberg* Damaris






Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Netty (Dienstag, 17 Februar 2015 22:20)

    Du überraschst uns immer wieder!
    Das ist eine tolle Jacke in Muster, Form und Farbe. Ganz nach meinem Geschmack!
    Da lag ich mit meiner Vermutung ja glatt mal richtig ;-)

    Von mir aus darfs auch gern Frühling werden. Bei uns liegt zwar kein Schnee, aber ich mag es lieber sonnig und warm.

    Ich schicke liebe Grüße und hoffe, dass es jetzt an Herrn Wollbergs Jacke weiter geht :-)

    Netty

  • #2

    Christiane (Mittwoch, 18 Februar 2015 11:28)

    Sehr schön ist dein neues Modell geworden, Damaris.Ich fteue mich jetzt schon es in den Sommer-Strickferien zu stricken.
    Christiane

  • #3

    Grosli (Montag, 23 Februar 2015 12:11)

    Super Damaris, du hast die goldene Stricknadel wirklich verdient!!so rassig und farblich de Hammer, liebs Grüessli Herta