Tuch *Farben und Formen* das Erste

Ein kleines Tuch, dass die Schultern warm hält, ist fertig geworden.


Gestrickt in der Patchworkstrick-Technik mit Nadelstärke 2.5

hat es eine Grösse

von ca. 143 cm x 60 cm

und wiegt ca. 160 Gramm

Verstrickt habe ich hier ca. 95 Gramm "Jawoll Magic" Farbe 84.0059 aus dem Hause Lang kombiniert mit insgesamt ca. 65 Gramm

Filace "ShetlaceSupersoft"

Farbe Bokhara ca. 23 Gramm

Farbe Brandy ca. 42 Gramm

 

Verstrickt also ca. 765 Meter

 

Das Knäuele "Jawoll Magic" habe ich übrigens von einer lieben Strickferien-Teilnehmerin aus dem Saarland, als Dankeschön geschenkt bekommen... ich glaube im Sommer 2013.


In diesen grauen Herbsttagen freue ich mich nun über ein bisschen frische Farbe und warme Schultern.







Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart

und lasse Euch liebe Strickgrüsse da.

Eure *Madame Wollberg* Damaris

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Netty (Montag, 27 Oktober 2014 09:59)

    Oh meine Liebe,
    was hast du denn da wieder Tolles genadelt?!
    Das sind ja so schöne, leuchtende Farben.
    Ein Traumtuch und bestimmt rundum schön kuschelig durch die Shetlace!
    Da muss ich wohl mal abtauchen und schauen, was sich so in meinem Stash befindet *lach*

    Liebste Grüße
    Netty

  • #2

    Elisabeth (Dienstag, 28 Oktober 2014 08:01)

    Schööööön! Ich freue mich aufs Strick-Projekt!!!
    Elisabeth (die dich schon sooooo lange nicht mehr drücken konnte)

  • #3

    Rosi (Dienstag, 28 Oktober 2014 08:25)

    hallo hallo ja klar war fast die fareb fürs tuch des ist Damaris klar ist es sieht hammer aus klar ist rosi muss mal in geduld kurs zu dir kommen
    klar ist ich freu mich xxxllll mäsig hammer mäsig aufs strick schiff endlich dein lächeln zu sehen wieder

  • #4

    Judith Pape (Dienstag, 28 Oktober 2014 22:05)

    Hallo Damaris,

    das Tuch sieht wirklich wunderschön aus!
    Die Farben sind ein herbstlicher Knaller!

    Wir sehen uns ja bald, auf dem Strickschiff.
    Ich freue mich schon. Bis dann.....
    LG, Judith