AlinA ...

Über die *AlinA* bin ich bei Ravelry per Zufall gestolpert und irgendwie hat mich die Form angesprochen...

 

In den Tiefen des *Wollberg's* schlummerte auch schon viele Jahre (Schnäppchenkauf im 2001) ein schönes gelbes Bändeligarn, dass nun eeendlich seine Verwendung gefunden hat:-)

 

 

 

 

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen, gegenüber der Originalanleitung.

Anstelle der verkürzten Reihen und gestrickten Rippen in der vorderen und hinteren Mitte, habe ich die Zusammenstrick-Naht auf die rechte Seite genommen, so als Zierde, auch die Anschlagkante an den Seitennähten liegt auf der rechten Seite.

 

Haslausschnitt und Armausschnitte habe ich mit einer angestrickten Rippe versäubert ...

Bis die untere Abschlusskante, meinen Vorstellungen entsprach, brauchte ich doch 5 Anläufe... oh ja, 5 mal habe ich wieder aufgezogen...

 

 

 

 

Mal abgesehen davon, dass meine *AlinA* nun gewöhnungsbedürftig weit (wegen den verkürzten Reihen an den Seiten, ...) und lang geworden ist, gefällt sie mir doch recht gut und eignet sich auch gut, zum darüber zu tragen.

Eigentlich könnte jetzt wirklich sonniges, schönes Wetter kommen ...

 

Die Fakten:

Material : Bändeligarn 88 Meter/50 gramm

Nadelstärke : 6

Verbrauch : 403 gramm oder ca. 709.28 Meter

 

Ich wünsche Euch ein wundervolles und erholsames Wochenende, dass ihr Euch von den "Eisheiligen" hoffentlich nicht vermiesen lässt ...

Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisabeth (Sonntag, 12 Mai 2013 12:24)

    ... und schon ist das gute Stück fertig, das du eben erst begonnen hattest ... super geworden!
    Ich bin am Versäubern und Fertigstellen meiner roten Rechtecke & Quadrate und tüftle an einem vorderen Abschluss - mal sehen, wie es herauskommt!
    Schöne Sunntig wünscht Elisabeth

  • #2

    Netty (Montag, 13 Mai 2013 10:31)

    Ich hab sie gestern schon in Ravelry gesehen :-)
    Schön ist sie, deine AlinA. Die mag ich mir auch noch stricken, hab aber erst mal die Paula auf den Nadeln und musste leider gestern ribbeln.
    Die weite Form kaschiert doch ein wenig, was zuviel ist :-) Na mal sehen, bei der Paula ist es ja ähnlich.
    Nun wünsche ich dir viel Freude damit und einen guten Wochenstart.

    ♥-lichst grüßt Netty