Engel ...

Oh ja,

die Adventszeit steht vor der Tür und Weihnachten ist bekanntlich immer so plötzlich ...

 

Manchmal wird *Madame Wollberg* auf ganz spezielle Gedanken gebracht und es lässt ihr einfach keine Ruhe.

 

 

Nun hat sie letzte Nacht doch tatsächlich diesen Engel gestrickt und ist selber sehr verwundert über das Resultat...

 

Gestrickt mit Nadelstärke 3 aus einem seeehr gut gelagerten Mohair aus den Tiefen des Wollberges und ganze 12 gramm verstrickt... keine Ahnung wieviele Laufmeter, aber wir wollen ja nicht Kleinlich sein....lach...

 

Ich will mal ehrlich sein, einmal mehr habe ich festgestellt, dass Basteln so gar nicht mein Ding ist, bis ich nur die ollen Federn um den Hals hatte, meine Nerven... und das Frau an einem so kleinen Engel ca. 12 cm hoch... sooooo viel nähen muss, hat mich fast zum verzweifeln gebracht ...

 

Aber eine ganz persönliche Strickerfahrung war es auf jeden Fall und ich habe nun meinen ganz persönlichen Schutzengel.

 

Wer von den Schweizer-Strickerinnen nun auch Lust hat, einen solchen Engel zu stricken, der guckt sich ganz schnell den Flyer an!

Download
Engel stricken ...
Kursausschreibung
Creativ Atelier Astrid Bracher
Flyer Engel stricken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 761.9 KB

Viel Freude beim Engel stricken ...

Natürlich bei allem, was Ihr so vorhabt,

das wünscht Euch Eure *Madame Wollberg*

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jacky (Donnerstag, 03 November 2011 14:59)

    oh Damaris, Dein Schutzengel ist ja zauberhaft!:)))

    Er ist mir gerade bekannt vorgekommen, ich glaube auf dem Strickschiff haben ein paar Frauen solche gestrickt und auch mitgebracht, oder?

    Liebi Grüess
    Jacky

  • #2

    Quiltfrosch (Donnerstag, 03 November 2011 20:11)

    Hoi Damaris
    Der ist ja wunderschön und sieht ganz engelhaft aus...
    Liebi Grüess
    Claudia

  • #3

    Elisabeth (Freitag, 04 November 2011 07:32)

    Liebe Damaris
    Ein Engel ist ja gut und schön (deiner besonders toll!) aber wie wär's mit einem Teufel, damit wir Luzifer an der Bar etwas mitbringen könnten? Das wäre eine wirkliche Herausforderung!
    Herzlich
    Elisabeth