lädele...einkaufen...

Bereits am Karfreitag habe ich per Zufall zwei Wolleläden entdeckt, die natürlich geschlossen hatten, was aber die Vorfreude auf den Einkaufstag Ostersamstag nur vergrösserte.

 

In einer kleinen, engen Seitengasse, gleich neben dem Münsterplatz bestaunte ich dieses Schaufenster.

Nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich feststellte, dass das Lädeli genau so vollgestopft und klein war.

Auf etwa einem Quadratmeter konnte man als Kundin sich drehen. Neben Stricknadeln, Mercerieartikel und Unterwäsche wird ein riesen Sortiment an Garnen und Wolle angeboten, aber ich glaube immer nur ein Knäuele einer Qualität befindet sich im Laden... Die Inhaberin muss ein unendlich grosses Lager haben...

Ich habe ja den Laden betreten, weil ich im Schaufenster was gesehen habe und so sah dann meine Ausbeute aus... 

 

6 x 100 gramm Opal Handgefärbt aus der Serie "lasst Blumen sprechen" und 1 x 100 gramm Regia Sockenwolle

Beim weiter flanieren stand ich dann vor diesem Schaufenster.

 

Ein helles, grosses und freundliches Fachgeschäft.

Auffallend war, dass hauptsächlich sehr teure Materialien angeboten werden, Schwergewicht "Rowan", ein kleiner Bereich Standart und eine separate Etage nur für die Stickfreudigen.

 

Aber auch hier haben mich ein paar Knäueles angelacht und wollten einfach mit:

 

4 x 100 gramm Noro Kureyon Socks Yarn

(grübel... wo wohl das 4. Knäuele hingekommen ist?)

5 x 100 gramm Super Soxx (das war ein Schnäppchen!)

Erst am Ostersonntag habe ich dann per Zufall bei unserem Hotel gleich um die Ecke noch dieses Wollgeschäft entdeckt und mich natürlich gefragt, warum wir nicht schon früher anders rum in die Stadt gelaufen sind...

Glück oder Pech?

 

Wenn ich so meine Einkäufe anschaue, wieder 1.600 kg Wollzuwachs, denke ich, dass ich doch bestens eingedeckt bin.

 

Übrigens; *Herr Wollberg* hat meine Einkäufe liebevoll getragen und es bereits ein bisschen bereut, dass er mir zum Geburtstag Wolle-Einkaufsgeld geschenkt hat..

 

In diesem Schaufenster gab es ein Hausinternes Anleitungsheft, aufgeschlagen auf einer Seite mit einer tollen Strickjacke... nur wie an dieses Anleitungsheft kommen?

Na ja, unterdessen weiss ich, dass mich dieses Heft bald erreichen wird, wurde es doch nun in Berlin extra für mich eingekauft... Gewusst wie... 

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Netty (Donnerstag, 28 April 2011 12:08)

    ... jetzt möchte ich aber echt mal deine Wollberge sehen ... :-)
    Du kannst ja wirklich an keinem Lädle vorbei gehen, ohne auch nur 1 Knäuel mitzunehmen.
    Ich kann jur sagen WOW, schöne Wolle hast du mitgenomen. Die Noro find ich ja superschön, allein schon, weils meine Farben sind!
    Nun bin ich echt gespannt, was du aus all den Wölleken zaubern wirst.

    Liebe Grüßle zu dir von Netty, die sich jetzt mal ans nächste Ufoprojekt macht

  • #2

    Anca (Mittwoch, 15 Juni 2011 09:02)

    Hoi Damaris,Da wird der freie Platz im Regal zuhause immer kleiner,Ich muss demnächst im Estrich ein Bastekasten räumen!Weshalb echt!!
    Am Freitag fahren Wir,meine Tochter und Ich ziemlich sicher nach Singen, den Rödel von seine Vorräten erlösen!Ach Du armer Rödel,grins.
    Nei,aber was Anderes,wenn Du vom Rödel noch was brauchst,kannst Du es Mir schreiben

    Liebs Grüessle,Anca die jetzt in den Garten geht um sich mit Wolle und Stricknadeln breit zu machen!