Eine wärmende Rheumaweste...

klick auf's Bild macht's grösser, wie immer
klick auf's Bild macht's grösser, wie immer

Zur Zeit stricke ich eine wärmende "Rheuma-Weste" für *Herrn Wollberg*.

Eeendlich; müsste ich eigentlich sagen, denn gewünscht und versprochen wäre diese schon lange...

 

Ja, bereits im Mai 2010 habe ich die wunderbare Pecora-Wolle, eine reine Schafwolle, direkt aus dem Herkunftsland, dem südlichen Italien persönlich importiert... nämlich von hier. Dieses Mal aber ganz Natura gelassen, ausnahmsweise keine liebevollen Färbbäder von Ihr...

 

Bereits beim wickeln habe ich so für mich gedacht,

-hätte ich die Stränge nur erst gewaschen...

das hättet Ihr sehen sollen, was für ein Wollstaub...

 

Na ja, also frisch und fröhlich angefangen zu stricken und zwar in der Streifentechnik. In diesem Fall wende ich das "direkt recht's und links anstricken" an, nur das ich die Streifen nicht mit Patches stricke, sondern rechte und linke Maschen mit Zöpfen kombiniere.

Frau sollte ja nach so langer Geduld des Bestrickten auch dessen Wünsche berücksichtigen. Oder?

 

Rheuma-Weste? Warum?

Die Pecora-Schafwolle besitzt die wunderbare Eigenschaft, dass sie herrlich wärmt, eben Rheuma tauglich.

 

Da ich ja weiss, dass diese Wolle nach dem "bädele" herrlich schmuseweich wird, störe ich mich auch nicht weiter daran, dass es zum stricken im Moment doch ziemlich kratzig ist...

 

Selber Schuld, kann ich da nur sagen *Madame Wollberg*

 

...die Euch eine gute Zeit wünscht, bis zum nächsten Mal, denn *Herr Wollberg* trägt Grösse 54/56... somit bin ich einmal mehr arg beschäftigt....

 

Übrigens: auf dem Foto seht ihr den Start am Rücken...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    n (Freitag, 25 Februar 2011 09:13)

    Na, liebe Damaris,
    dann bekommt ja "der Herr Wollberg" bald sein Westchen, was er sich schon so lange wünscht. Das sieht schon ganz toll aus!

    Uuuuuund dein Blätterschal gefällt mir auch sehr gut. Habe mir das Video auch schon angeschaut. Viel Freude wünsche ich damit. Bei dem Wetter ist ja jeder Schal gut zu gebrauchen!

    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    schickt Netty