Adventskalender

Adventskalender haben so ihren Reiz und ich liebe sie, mit all ihren Geheimnissen.

 

Aus diesem Grund wird *Madame Wollberg* Heute mal verraten, bei welchen Adventskalendern sie immer wieder, oder sogar täglich reinguckt.

 

Achtung langer Beitrag, aber vielleicht verführt er ja auch zum mitmachen...

Klick auf das Bild, da geht es direkt zum Adventskalender!
Klick auf das Bild, da geht es direkt zum Adventskalender!

Dieser Adventskalender überrascht täglich mit wunderbaren Überraschungen. das Einzige was Frau tun muss, täglich reingucken, einen lieben Kommentar hinterlassen und auf das Losglück hoffen...

 

...und jetzt kommt der Clou. Ich habe gewonnen:-)))) Das wunderbare Knäuele vom Türchen Nr. 5 wird bald bei mir ankommen:-))) Was habe ich mich heute Morgen gefreut, als ich das gelesen habe.

 

Danke liebe Barbara, dass Du Dir so viel Mühe machst mit Deinem Adventskalender. Eine super Idee.


Wer es gern besinnlich mag und neugierig ist auf die Erzählkunst von Mira guckt in Ihren Adventskalender.

Da gibt es eine wunderbare Geschichte zu lesen. Tagtäglich eine Fortsetzung.

 

Liebe Mira, ich liebe Deine Adventsgeschichte jetzt schon und sie lädt so richtig zum innehalten ein. Danke dafür.


Adventskalenderschal von unikatissima 1.-6.Dezember2010
Adventskalenderschal von unikatissima 1.-6.Dezember2010

Beim Adventskalender von *unikatissimas* darf man jeden Tag ein Stück weiterstricken.

Jeden Tag wird ein kleines Stück mehr veröffentlicht und bis zum 24. Dezember hat man einen Adventskalender-Schal.

 

Was ich bis und mit Heute gestrickt habe seht Ihr auf dem Foto. Ich bin top aktuell auf dem neusten Stand und bin schon neugierig, wie es morgen weitergeht...

 

Mein gewähltes Material ist für diesen Schal das wunderbar weiche und kuschelige "De Luxe" von Ja..., welches ich mit Nadelstärke 4.5 stricke. Eine Mischung von 60% Merino, 20% Polyamid, 10% Seide, 10% Kaschmir.

 

Ein grosses Dankeschön für diese tolle Idee und Anleitung


klick auf's Bild, da geht es direkt zu der Anleitung !
klick auf's Bild, da geht es direkt zu der Anleitung !

Ja, ja, ihr könnt mich für verrückt erklären, aber auch bei diesem Adventskalender-Lace-Schal stricke ich mit. Da ich aber erst gestern in den ganz frühen Morgenstunden begonnen habe gibt es dazu noch kein Bild.

 

 

 

Nur soviel, Perleneinstricken ist ja das eine, aber im Moment verknote ich mir noch ein bisschen die Finger beim Noppen stricken von Tag 2...


Und zu guter Letzt bin ich heute Nacht noch über diesen Adventskalender-Schal gestolpert...

 

Mal einen Blick auf die einzelnen Anleitungen geworfen und festgestellt dass sich bei diesem Adventskalender ein paar bekannte Desingerinnen zusammen getan haben um ein gemeinsames Werk entstehen zu lassen.

 

Herrlich, einfach herrlich...

... aber diese Tagesabschnitte werde ich mir persönlich mal abspeichern und später anstricken...


So, nun genug für Heute, für Arbeit ist gesorgt und ich werde dann mal die Nadeln klappern lassen, was anderes kann ich ja gar nicht tun...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Netty (Montag, 06 Dezember 2010 17:35)

    Liebe Damaris,
    ich gratuliere zu deinem Gewinn. Habe es heute auch gelesen. Ich habe gestern die Rundnadel gewonnen und freu mich auch sehr darüber - kann Frau ja immer gebrauchen :-).
    Du strickst ja auch fleißig an den Schals. Ich habe noch gar nicht begonnen, hab´s aber noch vor.
    So, nun drücke ich dich via I-net und schicke liebe Grüße zu dir.

    Netty

  • #2

    Susann (Dienstag, 07 Dezember 2010 10:13)

    Dein Stück von <a href="http://www.unikatissima.de/d/?page_id=6241">unikatissimas Adventskalenderschal</a> sieht toll aus, Du hast dickere Wolle als ich verwendet und ich freue mich, dass das auch richtig gut aussieht (finde ich, aber ich bin wohl voreingenommen ;-)).

    Viel Spass weiterhin - mit allen Adventskalendern :)

  • #3

    Anca (Donnerstag, 09 Dezember 2010 09:09)

    Hoi Damaris,Ich hab's auch geschaft,zu gewinnen,das erste Mal überhaupt,das Ich etwa zugelost bekomme,zu Mir kommt's Bommelchen.
    Es hät Momentan vil neües bi de Garn,Ich han öppe 6 Lissmete uf de Nadle,und weiss fascht nit was aals Erschtes wiitergmacht werde söll!
    Du wiiters gueti Besserig,und vil Vergüege mit de villi bunti GArne.
    Es schön's Tägli und liebi Grüess,Anca.