RVO und sein Material

Aus den Tiefen des Wollberges wurden nun diese wunderbaren Knäueles gefischt und stehen für ein Neues Projekt zur Verfügung.

 

14 Knäuel *tapestry von ROWAN*

70% Wolle / 30% Sojabohnenfasern (was es nicht alles gibt?)

mit einer Lauflänge von ca. 120 m/50g

 

eingekauft als Restposten Anfang dieses Jahres hier.

 

Was daraus wird?

Start 27. Oktober 2010
Start 27. Oktober 2010

Ja richtig, zum allerersten Mal strickt Madame Wollberg einen RVO (Raglan von oben) und kann nun ein Anstrickbild zeigen, von oben erwähntem herrlichen Material.

 

Dabei stellt sie sich, während des strickens, immer wieder  die Frage, warum sie das nicht schon viel früher gemacht hat, wo sie doch so ungern Nähte schliesst.

 

Hat ja auch noch ganz andere Vorteile. Frau kann immer schön probieren und entsprechend anpassen.

 

Gestrickt wird mit Nadelstärke 4.5

 

Übrigens eine wunderbare Erklärung, als Fortsetzungsroman in sieben Folgen mit allen Raffinessen, findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth (Samstag, 30 Oktober 2010 08:02)

    Das ist ja mal wieder eine tolle Idee und der Fortsetzungsroman ist witzig und gut verständlich - was du immer mal wieder findest ...
    Ich bin immer noch am Dreieck, immerhin schon in der 9. Reihe (die aber doch schon seeeeehr lang ist)
    Schönes Wochenende (mit Zusatzstunde!)
    Elisabeth