Sommerpullover

geschafft 23. Jun i 2010
geschafft 23. Jun i 2010

Für dieses Sommerjäckli standen 450 gramm *SAVOY* von Trio, 70% Merino/30% Polyacryl/superwash zur Verfügung, die schon länger in meinem Wollberg schlummerten.

Tragevariante
Tragevariante

Ein ganz schlichtes Sommerjäckli wollte ich, dass gut über T'Shirt's oder ähnlichem zu tragen ist.

Dieses Modell ist quergestrickt, das heisst am Arm begonnen. Da ich nicht verschiedene Abschlüsse wollte, habe ich in 4 Teilen gestrickt.

von hinten
von hinten

Zu den Fakten:

 

Verbrauch ca. 360 gramm mit einer Lauflänge von ca. 115 m/50 gramm

getrickt mit Nadelstärke Nr. 4

 

Übrigens, die Grundidee habe ich beim durchblättern eines kleines Strickheftes gesehen, ich glaube es war eine "Sabrina spezial; einfaches stricken", aus diesem Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0